Douglas xsmall Smoothing Hand Cream

Eine gute Handcreme, die durch die kleine Größe perfekt in die Handtasche passt.

1.) Name: Douglas xsmall Smoothing Hand Cream

2.) Verpackung: Die Handcreme ist – wie der Name xsmall schon sagt – sehr klein. Die Tube enthält nur 30 ml und das Produkt ist frei von Parabenen. Dabei ist sie 12 Monate haltbar. Die Handcreme ist für Reisen bzw. die Handtasche (für zwischendurch) gedacht.

3.) Preis: ca. 2,95 Euro

4.) Duft: Die Handcreme besitzt einen dezenten Duft. Er ist kaum wahrnehmbar und duftet typisch nach Creme mit einem Hauch von Sonnencreme-Duft, wie ich finde.

5.) Auftrag: Die Handcreme besitzt eine angenehme, leicht wässrige Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen und gleitet schon fast von alleine über die Haut. Sie hinterlässt auch keinen klebrigen Film auf der Haut.

6.) Wirkung: Die Wirkung finde ich gut. Die Handcreme spendet ausreichend Feuchtigkeit und wirkt rissigen Händen entgegen. Meiner Meinung nach hat sie eine gute Pflegewirkung.

7.) Einziehzeit: Nach knapp vier Minuten ist die Handcreme bei mir vollständig eingezogen. Ich finde die Einziehzeit gut, da man diese durch Einmassieren noch verkürzen kann.

8.) Fazit: Ich finde die Handcreme gut. Sie spendet genügend Feuchtigkeit und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Der Duft ist in Ordnung, da er nicht aufdringlich ist. Leider finde ich den Preis für die kleine Größe etwas zu teuer. Die gleiche Handcreme gibt es aber auch in der XL-Größe (200ml), sodass ich dann eher zu dieser greifen würde. Für untwegs finde ich die kleine Größe aber gut.

9.) Kaufempfehlung: Ja.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände