Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl

Eine pflegende Handcreme, die sich sehr gut verteilen lässt, schnell einzieht und nicht fettet. Der Geruch ist allerdings Geschmackssache.

Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl

Für Pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl testen. Die Handcreme ist in der Drogerie für etwa 1,99 Euro erhältlich und enthält 75 ml.

Herstellerversprechen von Dove

• Inspiriert von Schönheitsritualen mittelamerikanischer Frauen
• Handcreme mit Avocadoöl
• Formel zieht schnell ein und fettet nicht
• Trockene Hände fühlen sich wieder geschmeidig an
• Verleiht sofort ein weiches Hautgefühl, das lange anhält
• Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

„Aqua, Glycerin, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Calendula Officinalis Flower Extract, Carbomer, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Disodium EDTA, Glyceryl Stearate, Glycine Soja Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Isomerized Linoleic Acid, Methylparaben, Parfum, Persea Gratissima Oil, Petrolatum, Phenoxyethanol, Propylparaben, Stearamide AMP, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool, CI 77891.“

Konsistenz - Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme ist in einer praktischen Tube enthalten. Diese ist weiß und bildet eine Avocado ab, wodurch sich direkt auf den Inhalt schließen lässt, denn der Hersteller wirbt mit enthaltenem Avocadoöl.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und dicht wieder verschließen.

Geruch:

Der Geruch erinnert mich etwas an Avocado, aber vor allem an ein pudrig schweres, vanilliges Parfüm. Mir sagt der Geruch leider nicht so zu, aber auf den Händen nimmt man ihn kaum wahr.

Anwendung und Wirkung:

Die Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl verschmilzt schnell mit der Haut. Sie lässt sich dadurch gut verteilen und zieht sehr schnell ein. Die Handcreme fettet nicht und ist eher leicht wie eine Lotion.

Hand vor dem Test der Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl
Hand vor dem Test

Meine trockenen Hände sind nach der Anwendung wieder für einige Stunden geschmeidig gepflegt. Die Wirkung hält bei mir etwa fünf Stunden an, auch wenn ich mir die Hände zwischendurch wasche. Nach dem Händewaschen muss ich meine Hände daher nicht unbedingt nachcremen.

Hand nach dem Test der Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl
Hand nach dem Test

Mein Fazit zur Dove Pflegegeheimnisse Revitalisierendes Ritual Handcreme mit Avocadoöl

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja