Dove Regenerierende Feuchtigkeitspflege Handcreme

Ein gute Handcreme die schön pflegt. Aber: kleine Tube zum etwas höheren Preis.

Heute teste ich die Dove Regenerierende Feuchtigkeitspflege, eine Handcreme.

Zum Produkt:
Erhältlich ist diese Handcreme für circa 2,30 € in jeder Drogerie. Enthalten sind 75 ml, verpackt in einer kleinen Tube, die in jede Handtasche passt. Die Aufmachung finde ich sehr ansprechend, eine weiße Tube mit violetter Schrift.

Das Herstellerversprechen:
Auf der Verpackung ist angegeben „unterstützt die Hautregeneration über Nacht“, daneben ist ein kleines 24 h Symbol aufgedruckt. Außerdem wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Der Auftrag/ Konsistenz/ Hautgefühl… :
An der Tube befindet sich ein Klappverschluss, der sich leicht öffnen lässt.
Die Konsistenz der Creme ist eher flüssig. Aufgefallen ist mir der tolle Duft, der auch auf der Haut recht lange anhält. Dank der Konsistenz zieht das Produkt auch sehr schnell ein. Kein lästiger Fettfilm bleibt zurück. Weniger gut finde ich allerdings, dass man schon eine größere Menge braucht (ich würde sagen, haselnussgroß), um Hände und Nägel optimal zu pflegen. Dadurch wird die kleine Tube auch schnell alle.
Trotzdem habe ich nach dem Auftrag weiche, gepflegte Hände. Diese Handcreme spendet definitiv Feuchtigkeit.

Fazit:
Die Pflege hält lange an, abends aufgetragen sind meine Hände auch am nächsten Morgen noch gepflegt. Eine „24h“ Wirkung habe ich allerdings nicht festgestellt. Vertragen habe ich die Handcreme auch gut. Somit werden die Versprechen schon größtenteils erfüllt. Ich kann diese Handcreme durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände