DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

Die Idee eine Handpflege als Schaum anzubieten finde ich klasse, an der Umsetzung könnte man meiner Meinung nach noch sehr viel ändern.

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands HandschaumHallo ihr Lieben,

ich durfte den Dr. Grandel Beauty X Press Handschaum testen und werde euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Das Produkt enthält 100ml und kostet 12,50€. Wie lange es haltbar ist, steht leider nicht auf der Verpackung. Ihr bekommt den Handschaum in diversen Apotheken oder auch auf der Internetseite des Herstellers.

Der Handschaum kommt in einer Schaumfestiger ähnlichen Verpackung daher. Diese ist in türkis gehalten und hat ein eher schlichtes Design. Vorne drauf findet man den Markennamen und die genauere Produktbezeichnung. Hinten findet man dann die Angaben zum Hersteller, Warnhinweise, Inhaltsstoffe und natürlich auch die Versprechen des Herstellers:

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

„Herrlich zart legt sich der Pflegeschaum auf Ihre Hände. Er zieht sofort ein, ohne dass ein unangenehmer Fettfilm auf der Haut zurück bleibt. Nur der angenehm leichte Duft bleibt zurück, und Sie sehen sofort, wie Ihre mit Feuchtigkeitversorgte Haut glatter wirkt. Sie spüren auch sofort den Pflegeeffekt: Ihre Haut spannt nicht mehr, sie ist wieder weich und geschmeidig und darüber hinaus gut geschützt gegen Hauteinrisse.“

Wie bereits erwähnt, ist die Verpackung ähnlich der von einem Schaumfestiger. Zum Schutz vor Auslaufen gibt es auch noch einen Plastikdeckel, der auch gut hält. Vor Gebrauch sollte man die Flasche immer erst kurz schütteln und dann eben den Pumpkopf runter drücken, bis die gewünschte Menge an Schaum auf der Hand gelandet ist.

Der Schaum an sich ist sehr feinporig und weiß. Leider gefällt mir der Duft ganz und gar nicht. Ich finde ihn einfach unangenehm, nicht sehr aufdringlich, aber irgendwas stört mich daran. Es riecht irgendwie chemisch und das gefällt mir nicht so gut, gerade bei einem Handpflegeprodukt sollte der Duft einen doch etwas ansprechen, wie ich finde.

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

Nichtsdestotrotz war ich total angetan von der Idee eine Handpflege in Schaumform zu testen, denn so etwas findet man ja nicht ständig. Das Produkt ließ sich leicht in den Händen verteilen, doch leider ist es nicht wie versprochen eingezogen, ohne einen lästigen Fettfilm zu hinterlassen. Ich finde, dass der Schaum weder richtig schnell eingezogen ist, noch dass er keinen Film hinterlässt – ich würde eher sagen, dass der Schaum schmierig auf den Händen zurück bleibt, bis er dann nach einiger Zeit komplett eingezogen ist.

DR. GRANDEL BEAUTY X PRESS Foam your Hands Handschaum

Auch die Pflegewirkung konnte mich nicht wirklich überzeugen. Sie hat sich Hände weder besonders weich gemacht, noch irgendwie besonders mit Feuchtigkeit versorgt. Für normal beanspruchte Hände sicherlich ausreichend, wer aber nach einer reichhaltigen Pflege sucht, der wird mit diesem Produkt hier nicht glücklich werden.

Alles in allem finde ich die Idee eine Handpflege als Schaum anzubieten, total klasse, denn man sieht es nicht allzu oft. Dieses Produkt allerdings hat mich enttäuscht, denn weder der Duft, noch die Pflege konnte mich überzeugen. Dazu kommt auch noch der schmierige Film auf den Händen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXOOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein