Dr. Hauschka Handcreme

Die Creme pflegt meine Haut gut, ich bevorzuge aber Cremes mit weniger Alkoholgehalt.

Dr. Hauschka Handcreme - Tube und Verpackung

Bei Utopia konnte man sich vor einiger Zeit für einen Produkttest eines Dr. Hauschka Produktes bewerben. Die Resonanz war sehr hoch, und daher wurde an alle BewerberInnen, die kein Testpaket erhalten haben wie auch mich, die Dr. Hauschka Handcreme in Reisegröße verschickt. Diese Größe kostet bei Douglas.de 2,99 €; bei Parfumdreams 1,95 €.

Dr. Hauschka Handcreme - Tube und Verpackung Rückseite

Inhalt: 10 ml
Natrue- und BDIH Siegel für kontrollierte Naturkosmetik
Bei mir mindestens haltbar bis: 10.2018

Grüner Punkt

„Aqua, Alcohol, Glycerin, Althaea Officinalis Root Extract, Anthyllis Vulneraria Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Cera Alba, Prunus Spinosa Flower Extract, Arachis Hypogaea Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Bentonite, Kalanchoe Daigremontiana Extract, Daucus Carota Sativa Root Extract, Parfum*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Benzyl Salicylate*, Lactose, Lysolecithin, Xanthan Gum.

*aus natürlichen ätherischen Ölen“

-> Das Erzeugnis ist nicht vegan. Es sind leider viele hautreizende Inhaltsstoffe wie Alkohol und neun ätherische Duftstoffe beinhaltet, die Allergien auslösen können und keine Pflegewirkung haben. Die Inhaltsstoffe finde ich durchschnittlich für Naturkosmetik Handcreme.

Dr. Hauschka Handcreme - Tube Öffnung

Praxis-Test

In einem weißen Pappkarton wird die Handcremetube aus aluminiumbeschichteten Polyethylen geliefert. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, vor der ersten Nutzung muss man ein „Hygienesiegel“ einstanzen, was ebenfalls einfach vonstatten geht.

Ich trage die Creme entweder auf meine Hände oder meinen Hals auf. Sie sieht gelb aus und duftet intensiv nach Kräuterschnaps. Also ich finde, es gibt wesentlich angenehmer duftende Handcremes auf dem Markt.

Die Handcreme lässt sich gut verteilen und zieht relativ schnell ein. Nach ca. fünf Minuten ist auch der intensive Duft verflogen. Meine Haut wird gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Den enthaltenen Brutblattextrakt finde ich interessant, da meine Mutti Brutblattpflanzen hat und diese immer sehr wuchsfreudig sind.

Die Tube ist nicht so ergiebig, da es sich eben um eine Reisegröße handelt.

Dr. Hauschka Handcreme - Konsistenz

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände