Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam

Tolle Handcreme, tolles Hautgefühl nach dem Auftrag, allerdings vorher an dem Produkt riechen!

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam Design

Ich habe den „Dr. Hauschka Regenration Handbalsam“ getestet.

Produktinfos und Preis:

Die 50 ml Produktinhalt kommen in einer Plastikverpackung mit Pumpspender, der die Menge der Creme optimal für die Anwendung dosiert. Die Plastiktube befindet sich beim Kauf in einer Papp-Umverpackung, die einen Beipackzettel mit den Herstellerversprechen in sämtlichen Sprachen enthält.
Die Handcreme kostet 19,00 € und ist online sowie in ausgewählten Apotheken erhältlich.

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam Pumpspender
Herstellerversprechen vonDr. Hauschka:

„Der Handbalsam beschenkt dich mit einem seidig glatten Hautgefühl und schützt wirksam vor Umwelteinflüssen – unmittelbar und lang anhaltend. Die Komposition mit reichhaltigem Oliven- und Avocadoöl sowie geschmeidiger Kakaobutter unterstützt die Festigkeit und Elastizität der Haut. Heilpflanzenauszüge aus vitalem Rotklee, Brutblatt und Quittensamen fördern zudem ihre Feuchtigkeitsaktivierung. So wird die Widerstandskraft der Haut bis in die Fingerspitzen gestärkt und bei regelmäßiger Anwendung ihre Regenerationskraft gefördert.“

Meine Erfahrung mit der Handpflege:

Der Deckel der Tube lässt sich leicht abziehen und auch wieder gut aufstecken, er sitzt fest, sodass man die Handcreme auch unterwegs mitnehmen kann. Die Konsistenz des Balsams ist etwas fester, man spürt sofort die Reichhaltigkeit, dennoch lässt sich das Produkt sehr einfach und gleichmäßig in den Händen verteilen.

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam Swatch
Der Duft ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, er ist etwas aufdringlich, riecht aber dennoch natürlich. Ein eher herber Duft mit einer kleinen süßlichen Note. Mit der Zeit finde ich ihn richtig angenehm.

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam verteilt
Die Creme zieht unglaublich schnell ein, direkt nach dem Verteilen verschwindet bereits das klebrige Gefühl, die Hände fühlen sich sehr glatt und geschmeidig an. Trotz der schnellen Einziehzeit wirkt die Creme feuchtigkeitsspendend. Ob die regelmäßige Anwendung die Haut regeneriert, kann ich schlecht beurteilen, die Hände fühlen sich auf jeden Fall nach jeder Anwendung sehr weich und angenehm an.

Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam nach dem Eincremen

Ich habe den Balsam auch als Handmaske ausprobiert. Hierbei habe ich die doppelte Menge an Creme auf den Händen verteilt und die Hände dann für ca. 10 Minuten in ein Handtuch gewickelt. Ich hatte hierbei allerdings das Gefühl, dass die Creme bereits innerhalb der ersten Minute vollständig eingezogen war, weshalb ich die Anwendung als Maske nicht unbedingt empfehlen kann.

Fazit zum Dr. Hauschka Regeneration Handbalsam:

Ich bin wirklich begeistert von der Handcreme. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr weich und geschmeidig, die Hände werden gut mit Feuchtigkeit versorgt. Wer also etwas mehr für eine gute Handcreme ausgeben möchte, macht hier sicherlich nichts falsch, allerdings sollte vorher an der Creme gerochen werden, da der Duft doch sehr speziell ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja