Dr. Scheller Arganöl Anti-Age Handcreme

Ein gutes Produkt, das zum größten Teil seine Versprechen hält.

Dr. Scheller Anti-Age Handcreme mit Arganöl und CoEnzym Q10+

„Die reichhaltige und schnell einziehende Anti-Age Handcreme mit kostbarem Arganöl und CoEnzym Q10+ glättet die Haut, fördert die Zellregeneration und schützt vor vorzeitiger Hautalterung. Fältchen werden sichtbar gemildert und ihre Haut wird 24 h intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.“
Diese Beschreibung ist der Verpackungsrückseite der Anti-Age Handcreme von Dr. Scheller zu entnehmen, welche hauptsächlich in den Farben silber und einem dunklen rot gehalten ist. Der Verschlussdeckel ist ebenfalls dunkelrot und lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Cremetube enthält 75 ml.

Die Creme hat eine eher feste Konsistenz, lässt sich aber sehr angenehm auf den Händen verteilen. Beim Eincremen steigt einem ein etwas zimtiger Geruch in die Nase, welcher aber nicht unangenehm ist. Ich mag Zimt und gerade den Geruch eigentlich überhaupt nicht, dieser Duft wirkt jedoch nicht zu aufdringlich. Kurz nach dem Auftragen verflüchtigt sich der Geruch auch schon wieder.
Das Produkt zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Von einem Fettfilm ist keine Spur. Meine Haut wirkt sehr weich und fühlt sich einfach ganz toll an. Das angenehme Hautgefühl hält sich bei mir über ca. 6 Stunden. Danach muss ich die Creme erneut verwenden. Ich kann also leider nicht bestätigen, dass die Creme die Hände 24 h lang mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich habe die Creme auch ein wenig in meine Nagelhaut einmassiert und muss sagen, dass meine Nagelhaut dadurch den ganzen Tag lang schön weich war.

Da es sich bei dem Produkt um eine Anti-Age Creme handelt, möchte ich auch noch zu dem Thema kurz etwas berichten. Das Produkt verspricht eine spürbare Glättung der Haut und den Schutz vor Hautalterung. Die spürbare Glättung kann ich bestätigen. Ich habe die Creme über 14 Tage jeden Tag verwendet und habe das Gefühl, dass meine Haut wirklich glatter und vor allem weicher geworden ist. Auch vom Aussehen her wirkt die Haut frischer und hat einen leichten Glanz, was ich einfach mal der Anti-Age Wirkung zuspreche. Von meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass das Produkt hält was es verspricht.

Mein Fazit:
Ich finde die Creme ist ein gutes Produkt, das zum größten Teil seine Versprechen hält. Ich würde es mir durchaus wieder kaufen. Mir gefällt besonders die Konsistenz der Creme und die kurze Einwirkzeit.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner