Dr. Scheller Calendula Handbalsam

Ein toller Handbalsam für trockene und rissige Hände im Winter. Trotz der dickeren Konsistenz hat er eine schnelle Einziehzeit und bietet Schutz vor Kälte und Trockenheit!

Dieser Testbericht handelt vom Dr. Scheller Calendula Handbalsam, den ich in einem dm gekauft habe.

Der Handbalsam ist in einer gewöhnlichen Standtube erhältlich. Die Tube ist aus einem weichen Kunststoff und lässt sich gut zusamendrücken. Die Tube ist sehr handlich und passt gut in eine normale Handtasche. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen und schließen.

Preis:
Ca. 1,30€ für 75ml.

„Intensiver Schutz für raue und rissige Hände. Ringelblumen-Extrakt besänftigt und Vitamin A-Palmitat macht die Haut widerstandsfähiger. Frei von Parabenen!“

Konsistenz:
Normalerweise wäre mir die Konsistenz zu dick, für den Winter finde ich sie aber fast optimal. Der Handbalsam hat eine gelbe Farbe und eine sehr dicke Konsistenz, wie eine etwas fettigere Salbe. Dennoch lässt sich das Produkt gut in den Händen verteilen.

Wie oben beschrieben ist der Handbalsam eher fester, lässt sich aber noch gut verteilen. Weiterhin ist das Produkt sehr reichhaltig. Für Leute mit trockenen und rissigen Händen ideal, denn die Haut wird nach dem Auftrag sofort mit Feuchtigkeit versorgt und langanhaltend vor Trockenheit geschützt. Obwohl der Handbalsam einen relativ hohen Fettanteil hat, zieht er sogar recht schnell ein. Hinterlassen wird nur ein sehr dünner Film, der aber nicht unangenehm ist, sondern von mir sogar erwünscht. Die Schicht macht, dass sich die Haut sehr geschmeidig anfühlt und fühlt sich gar nicht nach einer Fettschicht an. Der Handbalsam zieht nach etwas mehr als 5 Minuten komplett ein.

Ergebnis:
Raue Winterhände haben keine Chance mehr, seitdem ich diesen Handbalsam verwende. Meine Hände werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und bleiben auch für längere Zeit so. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Hände vor Kälte geschützt werden und nicht mehr so schnell trocken werde, wenn ich draußen bin.

Duft:
Das Produkt hat einen angenehmen, leicht parfümierten, aber insgesamt neutralen Geruch.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner