Dr.SCHELLER Calendula Handbalsam

Ein sehr reichhaltiger Handbalsam, der dennoch gut einzieht und toll duftet. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Dr.SCHELLER Calendula Handbalsam

Der Dr. Scheller Calendula Handbalsam enthält 75ml und kostet bei dm 1,25€. Für Naturkosmetik sehr günstig, finde ich.

Herstellerversprechen: „Intensiver Schutz für raue und rissige Hände. Ringelblumen-Extrakt besänftigt und Vitamin A-Palmiat macht die Haut widerstandsfähiger. Frei von Parabenen!“

Die Verpackung ist orange und weiß gehalten. Alles steht in kleinerer Schrift auf der Packung, das gefällt mir ganz gut, das lässt alles immer sehr hochwertig wirken. Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließen, ich habe keine Angst, dass sie kaputt geht, wenn ich sie fallen lasse. Die Plastikverpackung ist auch nicht glänzend, sondern matt. Man muss schon ziemlich fest drücken, dass der Balsam rauskommt, da er sehr fest ist.

Die Verpackung ist ganz ok, das war mir aber jetzt auch nicht so besonders wichtig.

Dr.SCHELLER Calendula Handbalsam

Der Duft ist echt schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall sehr angenehm, zart, frisch, leicht blumig und dezent. Mir gefällt er sehr. Er ist auch noch eine Weile nach der Anwendung auf der Haut.

Die Konsistenz des Balsams ist sehr fest und irgendwie ölig. Erstmal wie eine sehr feste Fettcreme. Er lässt sich dafür aber sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein, sofern man nicht zu viel Produkt erwischt hat. Ansonsten bleibt ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut. Der Balsam hinterlässt ein sehr gepflegtes Gefühl, fast irgendwie wachsig, aber keineswegs einen Fettfilm, wie ich bei der Konsistenz eigentlich erwartet hätte. Wenn ich meine Hände tagsüber eincreme, brauche ich nur eine maiskörnchengroße Menge für die Hände und die Ellbogen. Vor dem Schlafengehen benutze ich dann mehr (etwa so viel, wenn nicht sogar noch etwas mehr, wie auf dem Bild) und verteile es auf Händen, Ellbogen und Füßen. Am nächsten Morgen ist alles perfekt eingezogen und superweich. Ich brauche tagsüber meistens gar keine Creme mehr. Im Winter ist sie sicher auch für tagsüber top.

Dr.SCHELLER Calendula Handbalsam

Absolute Kaufempfehlung von mir. Nur muss man etwas bei der Dosierung rumexperimentieren, wenn man sie dann drauf hat, ist sie perfekt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner