Dr.Scheller Calendula Handbalsam

Der Handbalsam pflegt und schützt die Hände zwar sehr, aber es dauert lange bis er komplett eingezogen ist. Deswegen würde ich ihn nicht benutzen, wenn ich in Eile bin.

Ich berichte über den Dr.Scheller Calendula Handbalsam.
Der Handbalsam ist in einer weiß-orange-schwarz gestalteten Tube. Vorne auf der Tube ist eine Calendula abgebildet. Der Handbalsam kostet ca 1,45€.
Der Handbalsam soll intensiv raue und rissige Hände schützen. Ringelblumen-Extrakt soll die Haut beruhigen und Vitamin A die Haut widerstandsfähig machen. Es soll sich wie ein Schutzfilm um die Haut legen, und aufgesprungene Stellen lindern. Außerdem ist das Produkt frei von Parabenen, was sich sehr gut finde.
Die Verpackung lässt sich ohne Probleme öffnen und auch wieder schließen. Die Konsistenz ist sehr “dick“. Es ist schwer zu verteilen. Außerdem dauert es eine halbe Ewigkeit bis es komplett eingezogen ist, manchmal bis zu 30 Minuten!!!

Aber der Geruch gefällt mir sehr. Es riecht leicht nach Blumen, aber nicht zu stark. Der Handbalsam pflegt die Hände sehr gut, gibt viel Feuchtigkeit, und macht auch die Nagelhaut weich. Wenn man sich die Hände vor dem Schlafen gehen eincremt, fühlen sie sich am Morgen sehr weich und geschmeidig an. Auch an kalten Wintertagen schützt der Handbalsam die Hände vor der Kälte. Sie werden weniger angegriffen. Meiner Meinung nach werden die Versprechen gehalten.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner