DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Die beste Handcreme, die ich für meine trockenen Hände ausprobiert habe. Sie ist nachhaltig, pflegt trockene, rissige Hände wieder weich und geschmeidig. Ich kann sie nur empfehlen.

DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte die neue DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege für Pinkmelon testen. Erhältlich ist diese z.B. im DR.SCHELLER Online Shop oder auch bei Müller für ca. 4 €.

Herstellerversprechen von DR. SCHELLER

„Die Mandel & Calandula Handpflege (75 ml) mit ihrer fein cremigen, nicht klebenden und nicht fettenden Textur pflegt und schützt die empfindliche Haut der Hände rund um die Uhr und sorgt für ein schönes Hautgefühl.
→ Spendet intensiv Feuchtigkeit
Frei von Silikonen
Frei von Sulfaten und Aceton
Frei von PEGs“

Quelle: dr-scheller.com

„AQUA (WATER), GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL*, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT*, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL*, ISOAMYL LAURATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER*, ACACIA DECURRENS/JOJOBA/SUNFLOWER SEED WAX/POLYGLYCERYL-3 ESTERS, SODIUM CETEARYL SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT*, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BENZYL ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE)**, POTASSIUM SORBATE, ISOAMYL COCOATE, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, LECITHIN, CITRIC ACID, ASCORBIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL“

Quelle: dr-scheller.com

Verpackungsrückseite - DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich über einen Klappdeckel öffnen bzw. wieder schließen. Der Verschluss sitzt bei meiner Handcreme etwas fest, und ich muss ein wenig Kraft ausüben. Das Design gefällt mir ganz gut und ich finde es auch ansprechend.

geöffnete Tube - DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Die Dosieröffnung finde ich groß genug, um schnell die Handcreme entnehmen zu können. Aufgrund der Konsistenz könnte sie sogar etwas kleiner sein. Die Konsistenz der Handcreme ist nämlich relativ fest, aber sie lässt sich dennoch sehr leicht auf der Haut verteilen.

Eine Portion, ungefähr so groß wie eine Haselnuss, reicht für die Hände vollkommen aus. Am Anfang finde ich den Duft ganz leicht süßlich, aber die Süße verfliegt sehr schnell und die Hände duften dann nach dem enthaltenen Wachs. Das finde ich nicht schlimm, im Gegenteil, für mich ist die Handpflege dann eher geschlechtsneutral. Die Hände sind für kurze Zeit nach dem Eincremen nicht ganz „griffig“, aber durch Händereiben verschwindet dieser feine Film. Man kann sofort wieder glatte Oberflächen anfassen, ohne dass man abrutscht.

Die Pflegewirkung ist einfach spitze. Seit dem Winter habe ich eine sehr trockene Stelle an der rechten Hand, und mit der DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege ist diese nach der zweiten Anwendung wieder geschmeidig und gepflegt. Ich war sehr positiv überrascht und habe schon gedacht meine Handseife wäre zu sehr austrocknend. Mindestens eine Handwäsche übersteht die Handcreme übrigens, da man trotz Seife einen schützenden Film auf der Haut fühlen kann.

Konsistenz - DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Mein Fazit zur DR. SCHELLER Mandel & Calendula Beruhigende Handpflege

Die beruhigende und schützende Handcreme von DR.SCHELLER ist einfach der Knaller! Die beste Handcreme für trockene Hände. Sie pflegt nachhaltig, ist ergiebig und für mich duftneutral – also auch etwas für die Herren mit trockenen Händen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner