Dresdner Essenz Handcreme „Für Fingerspitzengefühl“

Die Handcreme pflegt trockene Haut und verleiht den Händen Geschmeidigkeit. Gleichzeitig duftet sie auch noch ganz gut.

Dresdner Essenz Handcreme "Für Fingerspitzengefühl"

Die Handcreme mit Bio-Guave und Grüner Minze von Dresdner Essenz mit dem Namen „Für Fingerspitzengefühl“ habe ich in meiner Apotheke gekauft. Außerdem ist die Handcreme auch in anderen Läden, sowie auf der Internetseite von Dresdner Essenz erhältlich.

Der Preis liegt zwischen ca. 3 Euro (in der Apotheke) und 3,99 Euro (im Onlineshop von Dresdner Essenz).

In der Tube sind 75 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Dresdner Essenz

„Für das richtige Fingerspitzengefühl sorgt die leichte und schnell einziehende Handcreme Bio-Guave/Grüne Minze. Ein hochwertiger Pflegekomplex gibt beanspruchten Händen in Sekundenschnelle die notwendige Pflege. Feuchtigkeitspflege für normale Hände“

Dresdner Essenz Handcreme "Für Fingerspitzengefühl"

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Persea Gratissima Oil, Cocos Nucifera Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Myristyl Myristate, Tapioca Starch, Sesamum Indicum Seed Oil, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Psidium Guajava Fruit Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Mentha Spicata Herb Oil, Carrageenan, Xanthan Gum, Citric Acid, Lactic Acid, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Parfum*, Citral*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Linalool*, Citronellol*, Limonene*

* aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer bräunlichen Tube mit gelben Akzenten auf der Vorderseite. Daneben findet man ein paar Herstellerangaben auf der Vorder- und auch Rückseite der Tube.

Versehen ist die Tube mit einem Klappverschluss, der problemlos zu öffnen und zu schließen ist.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Handcreme ist weiß und dickflüssig. Dennoch lässt sie sich ganz gut auf der Haut verteilen und die Hände damit eincremen. Anschließend dauert es ein bisschen, bis sie eingezogen ist.

Der Duft ist ziemlich interessant finde ich und in der Art habe ich so einen Geruch vorher noch nirgends bei einem Produkt gerochen. Es handelt sich um einen überraschend süßen Duft, der mich ein bisschen an ein Kaubonbon erinnert. Ich nehme an, dass die Guave für diesen Duft verantwortlich ist. Allerdings empfinde ich den Duft auch als künstlich, da er nicht fruchtig ist, wie ich es von Guave erwartet hätte. Minze kann ich überhaupt nicht ausmachen. Der Duft ist angenehm und auch langanhaltend auf der Haut noch erkennbar. Allerdings verschwindet der Gedanke an Kaubonbons, sobald die Handcreme eingezogen ist und dann deutlich weniger süßlich erkennbar ist.

Pflege:

Die Handcreme braucht bei mir ein wenig länger um komplett und rückstandslos einzuziehen. Anschließend fühlt sich die Haut dann aber sehr gut gepflegt und schön weich an. Trockene Stellen werden mit Feuchtigkeit versorgt, raue Hände werden wieder zart und Wind und Wetter kann der Haut nichts anhaben. Obwohl ich vor allem im Winter Handcreme nutze, finde ich den Duft der Handcreme viel besser im Sommer und so habe ich sie nun auch aktuell häufig genutzt.

Ich kann die Handcreme auf jeden Fall empfehlen und glaube, dass sie auch bei sehr trockenen Händen eine gute Wirkung und Pflege zeigen kann.

Mein Fazit zur Dresdner Essenz Handcreme „Für Fingerspitzengefühl“

Mir gefällt neben dem interessanten und süßen Duft auch die Pflege der Handcreme, da sie meine Haut schön weich und zart macht und trockene und raue Hände gut pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja