Eau Thermale Avène Cold Cream Handcreme

Zaubert im Nu weiche Hände und ist auch für sehr trockene Haut geeignet!

Die Cold Cream von Eau Thermale Avène kostet um die acht Euro und eine Tube enthält 75ml. Der Hersteller verspricht: „Pflegt und schützt ausgetrocknete, rissige und strapazierte Hände“. Das Produkt enthält Bienenwachs und Thermalwasser (wie alle Produkte von Avène), welches die Haut beruhigt.

Man kann die dickflüssige, weiße Creme gut aus der Plastiktube drücken. Sie verteilt sich sehr gleichmäßig auf der Haut. Was ich wirklich gut finde, ist, dass sie sehr schnell einzieht und keinen Fettfilm hinterlässt. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt benutzt, denn die Creme ist sehr ergiebig. Wenn man zu viel Creme nimmt, zieht diese nur schwer ein. Also alles eine Frage der Dosierung! 😉

Die Hände fühlen sich dann super soft an. 😉 Auch wenn man kleine oder große Risse in den Händen hat, werden diese durch die Creme wieder repariert. Beim Auftragen brennt das Produkt auch nicht, sondern kühlt die Hände ganz leicht. Die Creme wirkt auch beruhigend dank dem Thermalwasser und die Hände sehen z.B. nach einem Winterspaziergang, nicht mehr gerötet von der Kälte aus. Es ist so, als ob sich ein ganz feiner Schutzmantel um die Hände legen würde. Die Pflegewirkung hält ebenfalls sehr lange an. Nach vier oder fünf Stunden fühlen sich die Hände immer noch gepflegt und weich an. Das Gute ist auch, dass die Pflegewirkung auch nach dem Händewaschen noch zu spüren ist. Also perfekt als SOS-Lösung für trockene Hände. Für „normale“ Hände könnte das Produkt allerdings zu reichhaltig sein, deshalb benutze ich es auch nur im Winter.

Der Duft ist schwer zu beschreiben. Frisch aber trotzdem ein bisschen medizinisch. Ich weiß nicht, ob dass das richtige Wort ist, aber ich glaube der Duft ist „pudrig“. 😉 Auf jeden Fall riecht man den Duft nur dezent, deshalb wird er wohl niemanden stören.

Mein Fazit:
Für den Winter ist die Eau Thermale Avène Cold Cream Handcreme für mich unverzichtbar. Auch wenn meine Hände trocken und rissig sind, werden sie durch diese Handcreme im Nu wieder geschmeidig und weich. Meine absolute Lieblingshandcreme!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände