Elizabeth Arden White Tea Pure Indulgence Hand Cream

Die Handcreme hat einen tollen Duft, der sehr lange anhält und eine hohe Sillage hat, jedoch werden die Hände nur minimal gepflegt.

Elizabeth Arden White Tea Pure Indulgence Hand Cream

Die Handcreme von Elizabeth Arden ist Teil der white tea Serie und riecht entsprechend – sauber und schlicht. Der White Tea Duft wird als „musk-floral-woody“ beschrieben. Bei lookfantastic.de kann man die 30ml Handcreme für 8,45 € erwerben. Die White Tea Kollektion bietet weitere parfümierte Körperpflegeprodukte an wie eine Körpercreme, Bad- und Duschgel sowie ein Deodorant.

Herstellerversprechen von Elizabeth Arden

„Pamper dry hands with the Elizabeth Arden White Tea Hand Cream. Rich and creamy, the softening formula quickly absorbs into skin to help alleviate rough patches and callouses, while imbuing a tranquil scent that evokes a sense of familiarity and calm. Containing delicate accords of White Tea, Turkish Rose and Italian Mandarin, it seeks to sooth both the skin and senses.“

„WATER/AQUA/EAU, CETEARYL ALCOHOL, MINERAL OIL/PARAFFINUM LIQUIDUM/HUILE MINERALE, PARFUM/FRAGRANCE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETYL ACETATE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, C12-15 ALKYL BENZOATE, DIMETHICONE ACETYLATED LANOLIN ALCOHOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, BUTYLENE GLYCOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CARBOMER, CETEARETH-20, CHONDRUS CRISPUS EXTRACT, CYCLOPENTASILOXANE, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL SODIUM POLYACRYLATE TRICETEARETH-4 PHOSPHATE TRIETHANOLAMINE, WHEAT GERM GLYCERIDES, BHT, CITRONELLOL, COUMARIN, FARNESOL, GERANIOL LIMONENE, LINALOOL CHLORPHENESIN METHYLPARABEN, PHENOXYETHANOL, PROPYLPARABEN, SODIUM BENZOATE.“

Kopfnote:

Ambermax,
Moschus Trio (Serenolide, Velvione, Sylkolide)“

Dosieröffnung - Elizabeth Arden White Tea Pure Indulgence Hand Cream

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die pure indulgence hand cream befindet sich in einer weiß gehaltenen Kunststoffverpackung mit einem aquarelligen, floralen Print vorne auf der Verpackung. Die Öffnung dosiert das Produkt gut und der Verschluss schließt sehr sicher, was wichtig für mich ist, da ich die Handcreme aufgrund ihrer kleinen Größe und dem tollen Duft gern in meiner Tasche dabei habe.

Die Konsistenz der Handcreme ist cremig, leicht und zieht super schnell, innerhalb Sekunden ein. Sie hinterlässt gar keinen Film. Man kann direkt Gegenstände anfassen, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen – daher ist die Handcreme auch ziemlich praktisch für unterwegs. Das lässt bereits andeuten – die Pflege ist hier auch nicht so stark. Sie ist vorhanden und nachdem ich mir die Hände gewaschen und mit der Handcreme eingecremt habe, fühlen sie sich nicht mehr so trocken an, sondern weich. Jedoch würde ich sie nicht bei extrem trockener, rissiger Haut empfehlen. Das Parfüm darin und die deklarationspflichtigen Duftstoffe würden beanspruchte, rissige Haut mehr reizen. Die Handcreme eignet sich eher als ein kleines Spa-Erlebnis wegen des beruhigenden Duftes.
Dieser ist ziemlich intensiv und man nimmt ihn auch lange Zeit nach dem Auftrag wahr. Auch als beispielsweise mein Freund die Handcreme benutzt hatte, habe ich sehr lange den Duft um ihn herum – bzw. immer mal wieder, wenn er gestikuliert hat – wahrgenommen. Die Sillage ist für eine Handcreme auf jeden Fall ziemlich stark. Da ich den Duft aber sehr gerne mag und er nicht süß, sondern frisch, sauber und holzig riecht, empfinde ich das als angenehm und bekomme keine Kopfschmerzen davon.

Konsistenz - Elizabeth Arden White Tea Pure Indulgence Hand Cream

Mein Fazit zur Elizabeth Arden White Tea Pure Indulgence Hand Cream

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen