Elkos Body Handcreme Olive

Meiner Meinung nach, eine super reichhaltige Handcreme, für einen sehr günstigen Preis! Besonders geeignet für trockenere Hände und vor allem im Winter. Werde ich unbedingt nachkaufen!

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch die Handcreme von der Edeka Eigenmarke „Elkos“ vorstellen. Ich war schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Handcreme für meine trockenen und rauen Hände. Entdeckt habe ich diese im Edeka und habe für 125 ml Inhalt gerade mal 0,89€ bezahlt. Umso mehr überraschte mich das Ergebnis…!

Das Herstellerversprechen:

„- Unterstützt die hauteigene Schutzfunktion
– Mit wertvollem Olivenöl und Sheabutter
– Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit
– Zieht schnell ein, ohne zu fetten“

Dies kann ich nur bestätigen. Nach dem Auftragen der Handcreme zieht sie innerhalb von einer Minute gut in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Dazu ist sie sehr ergiebig, denn man braucht nur eine kleine Menge aufzutragen, da sich diese sehr leicht verteilen lässt. Die Handcreme versorgt die Haut tatsächlich sofort mit Feuchtigkeit und macht sie richtig weich. Vor allem begeistert mich an der Handcreme, dass die rissige und abstehende Haut rund um den Nagel innerhalb von drei Tagen komplett bei mir verheilte.

Die Verpackung:

Diese ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten und sieht auch nicht gerade hochwertig aus, was mich jedoch nicht besonders enttäuscht hat. Die Tube lässt sich ganz einfach öffnen und die Handcreme ohne Probleme herausdrücken. Jedoch sollte man aufpassen, dass man bei der ersten Anwendung nicht zu viel von dem Produkt herausdrückt, da bereits eine kleine Menge völlig ausreicht.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Cetearyl, Alcohol, Ethylhexylstearate, Glycerylstearate, Olea Europaea Frui oil, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium cetearyl sulfate, Parfum,Citronellol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethylione, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Citric Acid

Die Anwendung:

„Je nach Bedarf mehrmals täglich eincremen“ – Mehr steht nicht auf der Verpackung bezüglich der Anwendung. Meiner Meinung nach, auch völlig ausreichend.

Wie bereits erwähnt, lässt sich die Handcreme sehr gut in den Händen verteilen und hat eine sehr angenehme Konsistenz. Der Duft lässt sich als sehr blumig beschreiben, was mich aber in keiner Weise gestört hat, da ich den Duft als sehr angenehm empfinde. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung.

Selbst nach einigen Stunden fühlen sich meine Hände immer noch sehr geschmeidig an.

Mein Fazit:

Ich benutze die Handcreme nun bereits seit zwei Wochen, mehrmals täglich und die Tube scheint immer noch voll zu sein. Für den Preis, ein top Produkt! Ich bin sehr froh diese Creme entdeckt zu haben und habe sie bereits meiner Freundin empfohlen, die auch an sehr trockenen Händen leidet.

Wer also auf der Suche nach einem Wundermittel ist gegen raue Hände und abstehende Nagelhaut, sollte bei dieser Handcreme definitiv zugreifen! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja