eos berry blossom hand lotion

Tolle Pflege und frischer Duft - einziger Minuspunkt: der Preis

eos berry blossom hand lotion Verpackung und Design

Heute stelle ich euch die eos Handlotion Beerenblüte vor.

Die Handlotion befindet sich in einem Plastikblister. Die Creme selbst ist in einer sehr besonderen rosa Verpackung mit kleinem Klappdeckel. Enthalten sind 44ml und der Preis liegt bei ca. 5 €

eos berry blossom hand lotion Farbe und Öffnung

Herstellerangaben von eos:

„Die eos Hand Lotion Berry Blossom überzeugt mit handlicher Form, schlankem Design und pflegenden Inhaltsstoffen. Reich an Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien, versorgt die Formel die Hände 24 h mit Feuchtigkeit und duftet herrlich nach Beerenblüten.“

Inhaltsstoffe:

Water/Eau, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance/Parfum, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol (E0088)

Duft:

Die Creme duftet sehr blumig-fruchtig und ist sehr angenehm. Der Duft ist nicht zu stark aber trotzdem wahrzunehmen, auch nach dem Eincremen hält der Duft noch einige Zeit an.

Konsistenz und Pflegewirkung:

Die leichte Lotion lässt sich sehr gut in den Händen verteilen. Sie zieht ausreichend schnell ein und macht die Hände nicht klebrig.
Obwohl es nur eine Lotion ist wird die Haut schön gepflegt. Raue, rissige Hände bekommen eine extra Portion Feuchtigkeit und die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

eos berry blossom hand lotion Swatch

Fazit zur eos berry blossom hand lotion:

Ich mag die Handcreme sehr gerne, die Verpackung ist sehr handlich, dekorativ und perfekt für die Handtasche.
Die leichte Lotion pflegt die Hände sehr schön und lässt sie angenehm duften.
Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach erfüllt, daher würde ich die Creme trotz des hohen Preises weiterempfehlen und auch wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja