eos cucumber hand lotion

Eine Handcreme in einer außergewöhnlichen Verpackung mit frischem Duft.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Handcreme von eos berichten. Es handelt sich dabei um die Variante „cucumber“. Ich habe das Produkt die vergangenen vier Wochen für pinkmelon.de testen dürften. Erhältlich diese Handcreme zum Beispiel bei Douglas. Der Preis beläuft sich auf 5,99 € pro Stück.

Die Handcreme wurde mir ohne Umverpackung (Pressemuster) zugesendet, weswegen ich dazu keine Bewertung abgeben kann. Die eigentliche Creme befindet sich in einer etwas ungewöhnlichen Verpackung für eine Handcreme. Ich würde sie als flach-oval beschreiben. Auf der Rückseite ist diese leicht eingedellt, sodass die Verpackung ergonomisch gut in der Hand liegt. Öffnen lässt sich die Verpackung mit einem normalen Klick-Verschluss. Dosieren lässt sich die Creme einfach. Der Verschluss hat sich am Anfang etwas schwer öffnen lassen. Jetzt – nach vier Wochen – jedoch ist er schon etwas locker und wackelt. Schade, ich wollte die Verpackung eventuelle wiederverwenden. Enhalten sind 44 ml.

„Die Handcreme Cucumber von Eos ist eine verwöhnende und reichhaltige Handlotion. Sie ist die ideale Kombination aus samtiger Pflege und angenehm leichtem, erfrischendem Gurkenduft. Mit reichhaltiger Sheabutter, Aloe vera sorgt sie für wunderschön seidig-zarte und geschmeidige Hände.“

eos cucumber hand lotion

Water/Eau, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Butyro- spermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance/Parfum, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891)

Meine Erfahrung
Die Handcreme hat eine schöne cremige Konsistenz. Sie fühlt sich auf der Hand weder zu fettig, noch zu leicht an. Mir ist aufgefallen, dass sie auf meinen Händen besonders schnell eingezogen ist – auch wenn ich mir gerade erst die Hände gewaschen hatte.

Der Geruch ist frisch und erinnert mich definitiv an Gurke. Ich kann aber auch noch eine leicht blumige Note erkennen. Der Duft ist recht stark und bleibt auch nach dem Einziehen der Creme noch recht lange auf der Haut haften.

Die Pflegewirkung finde ich für normale bis leicht beanspruchte Hände ausreichend. Trockenere oder rissigere Stellen, die ja gerade jetzt im Winter ein Problem sind, konnte die Creme bei mir nicht vollständig beseitigen.

Ich konnte keinerlei Reizung in Form von Rötungen oder Ähnlichem nach Verwendung dieser Creme auf meiner Haut feststellen.

Mein Fazit
Ich bin etwas hin- und hergerissen, was meine abschließende Meinung zu diesem Produkt angeht. Ich würde es kaufen, da ich die Verpackung sehr hübsch finde und gerne eine kleine Creme für zwischendurch mit dabei habe. Außerdem sagt mir der frische lang-anhaltende Duft sehr zu. Gegen einen Kauf sprechen der recht hohe Preis und die eher „durchschnittliche“ Pflegewirkung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände