eos fresh flowers hand lotion

Mit die schlechteste Handcreme, die ich jemals getestet habe!

eos fresh flowers hand lotion

Ich stelle euch heute die eos fresh flowers hand lotion vor, die ich bei Douglas für ca. 4,49€ erworben habe. Eos gibt es aber auch, soweit ich richtig informiert bin, in vielen Drogeriemärkten. Im Internet ist sie zum Beispiel unter hagel-shop.de oder bei Amazon erhältlich.

Die Handcreme hat einen Inhalt von 44ml.

Herstellerversprechen von eos

„Der Hype hält an! Die innovative Lippenpflege ist aus der Lifestyle-Welt nicht mehr wegzudenken. eos sorgt nicht nur für smoothe Lippen, sondern auch für seidig-zarte Hände. Das perfekte Accessoire! Die neue eos Hand Lotion ist auf dem Weg, das neue Schreibtisch-Accessoire zu werden! Doch nicht nur die handliche Form und das schlanke Design überzeugen, sondern auch der Inhalt: Reich an Sheabutter, Aloe, Haferextrakt und Antioxidantien, versorgt die Formel die Hände 24 Stunden mit Feuchtigkeit. Drei Sorten Berry Blossom, Fresh Flowers und Cucumber verwöhnen die Hände und machen sie zart und geschmeidig.“

eos fresh flowers hand lotion

„Water/Eau, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Cetyl Alcohol, Cocoglycerides, Dimethicone, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Citric Acid, Fragrance/Parfum, Ascorbyl Palmitate, Retinyl Palmitate, Zea Mays (Corn) Starch, Phenoxyethanol, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, BHT, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Titanium Dioxide (CI 77891) (E0002)“

Mein persönlicher Eindruck von der Hand Lotion

Die eigentliche Umverpackung hat ein durchsichtiges Fenster, wodurch man die Handcreme sehen kann. Dahinter sind zwei Hände zu sehen, sodass es optisch aussieht als würden diese die Handcreme halten.

eos fresh flowers hand lotion - Dosieröffnung

Die Umverpackung lässt sich mit Hilfe einer Schere gut öffnen. Die Tube hat eine kleine Einkerbung am Deckel, die sich mit den Fingerspitzen ebenfalls gut öffnen lässt. Sie ist recht stabil und gibt mit Druck nach. Anschließend kommt eine kleine Menge des Produktes heraus. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, ich kann mir aber vorstellen, dass man die letzten Reste nur schwer heraus bekommen kann, weil die Verpackung so stabil ist.

Die Konsistenz hat eine weiße Farbe und duftet doch eher dezent nach Blumen. Ich kann nicht genau sagen, welche Art von Blumen es ist, aber finde den Duft sehr angenehm. Er ist auch nicht künstlich oder chemisch, also wirklich angenehm!

eos fresh flowers hand lotion - Konsistenz

Leider finde ich die Creme ansonsten nicht so angenehm. Meine Hände sind von Natur aus eher trocken und direkt nachdem ich die eos Handcreme aufgetragen habe, fangen sie an zu brennen und laufen rot an. Des Weiten zieht die Handcreme so schnell ein, dass man kaum Zeit hat, sie richtig einzumassieren oder zu verteilen. Wenn man das nämlich möchte, muss man eine ziemlich große Menge nehmen und die Handcreme ist ruck zuck leer. Aber auch an Tagen, an denen meine Hände nicht so trocken waren, konnte die Handcreme ihnen nicht helfen die Feuchtigkeit zu bewahren und sie waren im Nu wieder trocken. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass die Handcreme die Feuchtigkeit regelrecht aus meiner Haut zieht, damit diese wieder schneller nach Produkt verlangt. Es hat sich wie dieses Phänomen angefühlt, welches es oft bei Lippenpflegestiften gibt, eben nur an den Händen.

Ich bin wirklich regelrecht enttäuscht von der Handcreme und kann sie niemandem weiterempfehlen. Besonders trockene Hände werden durch das Brennen und den anschließenden Hautausschlag leiden.

Mein Fazit zur eos fresh flowers hand lotion

Mit dieser Handcreme habe ich leider nur durchweg sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Haut fing an zu brennen und bekam einen roten Hautausschlag. Ich kann die Creme somit nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein