essence 24h hand protection balm apple cinnamon punch (LE)

Mit diesen Duft hat man überall Weihnachtsmarkt. Die Pflege reicht nicht ganz für meine Winterhaut, aber da ich leckeren Düften nie widerstehen kann, werde ich bestimmt auch nächstes Jahr zuschlagen.

Hersteller: essence
Bezahlter Preis: 0,95 Euro
Inhalt: 75ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

„absolutes weihnachtsmarkt-feeling verbreitet der duft der fruchtig- würzigen punsch-variante mit apfel und zimt. garantiert ohne alkohol und die sinne verwöhnend wird das 24h hand protection balm zum pflege-must-have im winter. wertvolle inhaltsstoffe wie kokosnussöl und sheabutter geben den händen genau die richtige pflege und spenden reichlich feuchtigkeit. die bewährte 24h-formel sorgt dabei für dauerhaften schutz. mit essence gehören raue und rissige hände endlich der vergangenheit an.“

Verpackung, Konsistenz
Die Tube mit Klickverschluss passt gut auch in meine kleinste Handtasche. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und die Creme gut dosieren. Ungefähr die Menge auf dem Foto brauche ich, um meine Hände einzucremen. Ich stufe die Creme deshalb als durschnittlich ergiebig ein.

Die Creme ist weiß und sehr schön cremig, sie fühlt sich angenehm auf der Haut an und zieht sehr schnell ein, vor allem wenn meine Hände trocken sind, muss ich nur einmal die Hände schwenken und es ist fast alles eingezogen.

Duft
Der Duft ist natürlich der Hauptkaufgrund gewesen. Wie der Name sagt, erinnert er eindeutig an Kinderpunsch mit Apfel und Zimt. Der Geruch ist sehr künstlich, aber da Kinderpunsch meist auch sehr künstlich riecht, passt es irgendwie. Ich mag den Duft sehr, er erinnert mich sofort an Weihnachtsmarkt.
Er ist ziemlich intensiv, in der Straßenbahn und im Hörsaal z.B. kann man sich sicher sein, dass die Menschen ringsum ihn wahrnehmen, wenn man sich eincremt…
Ich selbst kann den Duft bis zu 3 Stunden noch auf den Händen wahrnehmen.

Pflege
Durch die cremige Konsistenz dachte ich, die Creme würde etwas besser pflegen, aber wenn die Temperaturen unter 0 sinken und meine Hände besonders trocken sind, muss ich gleich nochmal nachcremen. Für meine Nagelhaut ist die Pflege nicht ausreichend. Wahrscheinlich geht beides nicht: schnell einziehen und gut pflegen. Da der Hersteller aber verspricht, dass das Produkt speziell für beanspruchte Winterhaut ist, ist es für mich ein Minuspunkt.
Ich habe die Creme gut vertragen, auch gereizte Haut oder kleine Kratzer brannten oder juckten nicht nach dem Eincremen.

Aqua, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Polyacrylic Acid, Disodium EDTA, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Ascorbic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum, Cinnamal, Coumarin, Eugenol

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände