essence 24h hand protection balm apple cinnamon punch (LE)

Der Duft ist einfach super und der Preis auch in Ordnung, aber die Pflegewirkung lässt nach 2 Stunden extrem nach.

Ich teste heute von essence aus der hot winter dricks LE den 24h hand protection balm, welcher nach Apfel-Punsch-Zimt duften soll (apple cinnamon punch).

Diese Handcreme enthält 75 ml und kostet ca. 0,95 Cent. Sie ist in allen Drogerien erhältlich.

Verpackung: Die Handcreme ist in einer weiß-roten Tube verpackt und hat einen roten Deckel, den man gut öffnen kann.

Herstellerversprechen: absolutes weihnachtsmarkt-feeling verbreitet der duft der fruchtig- würzigen punsch-variante mit apfel und zimt. garantiert ohne alkohol und die sinne verwöhnend wird das 24h hand protection balm zum pflege-must-have im winter. wertvolle inhaltsstoffe wie kokosnussöl und sheabutter geben den händen genau die richtige pflege und spenden reichlich feuchtigkeit. die bewährte 24h-formel sorgt dabei für dauerhaften schutz. mit essence gehören raue und rissige hände endlich der vergangenheit an.“

Duft: Wenn man die Tube öffnet, riecht man einen superguten Weihnachtsduft. 🙂
Man kann den Punsch super riechen, aber auch Zimt und Apfel. Ich liebe diesen Duft, und das Beste ist, dieser Duft hält erstaunlich lange. Nach über 6 Stunden kann man ihn immer noch riechen, zwar nicht mehr so intensiv, aber trotzdem.

Konsistenz: Die Creme ist weiß und hat eine angenehme Textur (nicht zu flüssig/nicht zu fest) und lässt sich gut verteilen. Nach wenigen Minuten zieht die Creme ein und macht die Hände schön geschmeidig und weich.

Allerdings bleibt der Duft zwar super lange erhalten, aber meine Hände sind nach 2 Stunden wieder relativ trocken und ich müsste „nachcremen“.

Fazit: Für 0,95 Cent kann man sich nicht beschweren.
+ Preis
+ toller, langanhaltender Duft

– Pflegewirkung

Man sollte sich diese Handcreme wenigstens mal anschauen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner