essence 24h hand protection balm „chai tea & mandarine“ (Winter Edition)

Eine sehr gut gelungene Handcream, die super pflegt, mit total leckerem Geruch. :)

Heute berichte ich etwas über den 24h hand protection balm von essence, in der Sorte „Chai Tea & Mandarine“.
Es handelt sich hierbei um eine limitierte Handcreme von essence, die es leider nur bis Februar 2011 zu kaufen gab.
Die Cream hat nur 95 Cent gekostet.
Der Grundton der Verpackung ist weiß. Auf der Vorderseite steht der Firmenname und in orange ist eines der typischen essence-Mädchen zu sehen, ebenso wie der Produktname und eine Mandarinenabbildung.

Die Herstellerversprechen sind folgende:
“Der 24h Hand Protection Balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen.Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit und Pflege und schützt die Hände so bis zu 24 Stunden vor dem austrocknen.Hinterlässt keinen Fettfilm.Duftet nach Chai Tea und Mandarine.”

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen grundsätzlich wirklich erfüllt. Die Creme zieht schnell ein, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Außerdem ist der Geruch wirklich total atemberaubend toll. Suchtgefahr! 😀
Das einzige, was nicht ganz zutrifft ist, dass die Handcreme die Hände 24 Stunden pflegen soll. So lange tut sie es meiner Meinung nach definitiv nicht.
Die Konsistenz ist auch angenehm und lässt sich leicht auf der Haut verteilen.

Mein Fazit:
Ein absolutes Nachkaufprodukt für mich. Ich liebe diese Creme. Der Geruch ist wirklich toll und meine Hände werden nach einigen Anwendungen weich und geschmeidig.
Schade nur, dass sie limitiert war.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände