essence 24h hand protection balm cherry & coconut (LE)

Eine fruchtig duftende Handcreme, die schnell einzieht und die Hände wirklich zart pflegt.

essence 24h hand protection balm cherry & coconut (LE)

Ich möchte euch hier die Handcreme  „24h hand protection balm cherry & coconut“ von essence vorstellen und die Eindrücke meiner Freundin mit euch teilen.

Der Preis für 100ml liegt bei 1,45€ und gekauft hat meine Freundin die Creme im DM.

Es handelt sich hierbei um eine breite Tube in den Farben Pink und Weiß mit 2 Cake Pops darauf. Diese sollen wohl eine Verbindung zum süßlichen Duft darstellen.

essence 24h hand protection balm cherry & coconut (LE)

„fruity flavour! ein besonderes duft-highlight ist diese handcreme-kreation: fruchtige kirsche und exotische kokosnuss vereint als absolutes dreamteam! außerdem kommt die pflege nicht zu kurz: die bewährte 24 stunden-repair-formel mit sheabutter und kokosnussöl gibt trockenen, rissigen händen ausgiebig feuchtigkeit – so bleiben sie bei kühleren temperaturen streichelzart und optimal versorgt. “

Inhalt:

Aqua (Water), Cocos Nucifera (Coconut), Oil,Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Petrolatum, Glycerin,Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate,Ceteareth-20, Magnesium Sulfate, Polyacrylic Acid, Disodium Edta, Peg-8, Tocopherol,Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Ascorbic Acid,Sodium Hydroxide, Phenoxy-Ethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum (Fragrance), Benzylalcohol

Laut codecheck.info enthält die Handcreme Parabene & Paraffine, die nicht empfehlenswert sind.

Erfahrung:

Auch meine Freundin bleibt im Winter selten von trockener und rissiger Haut verschont. Deswegen hat sie sich die 24h hand protection Handcreme von essence gekauft.

Beim Auftragen auf die Hand riecht sie Kirsch-süß und erst beim Eincremen kommt die Duftnote Kokos zum Vorschein. Für sie war das eine tolle Überraschung. Der Geruch ist sehr ausgeprägt. Empfindlichen Nasen könnte dieser eventuell zu stark sein.

Leider ist die Handcreme nicht sehr ergiebig. Man benötigt für beide Hände recht viel Creme. Zudem zieht sie unglaublich schnell ein. Das hat zwar den Vorteil, dass man die Creme danach nicht überall hinschmiert, aber der Nachteil ist, dass man viel Creme braucht.

Was meiner Freundin vor allem auffällt ist, dass ihre Hände oft lange nach dem Eincremen noch total schön duften. Außerdem fühlen sich die Hände weich und gepflegt an.

Sie wird sich die Creme auf jeden Fall wieder kaufen.

Fazit:

Das Herstellerversprechen bezüglich des Duftes wird 100%ig erfüllt. Wer stark süße Gerüche mag, dem ist die Creme zu empfehlen. Die Hände riechen noch lange nach dem Eincreme fruchtig süß und die Haut fühlt sich zart an.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände