essence 24h hand protection balm repair

Die Creme kann meiner Meinung nach leider nicht leisten, was sie verspricht. Die Pflegewirkung ist für mich nicht zufriedenstellend und das Produkt trocknet meine Hände aus.

Heute stelle ich euch eine Handcreme vor.

Kaufanreiz und Infos: Hier hat mich der Preis angesprochen. Der Balm war sehr günstig – unter zwei Euro hat er mich im DM gekostet. Enthalten sind 75ml und die Creme soll keinen Fettfilm hinterlassen. Das Produkt ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar.

Produktversprechen: „der 24h pflege- und schutzbalsam ist die intensive repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten händen. die repairformel mit sheabutter und kokosöl spendet intensiv feuchtigkeit und pflege und schützt die hände so bis zu 24h vor dem austrocknen. hinterlässt keinen fettfilm“.

Anwendung: Der Balm ist zartschmelzend und deshalb sehr leicht verteilbar. Sie braucht allerdings ein paar Minuten zum Einziehen, also wirklich schnell ist das nicht.

Hautgefühl: Auf der Haut fühlt sich die Creme sehr angenehm an und spürbar gepflegt. Dieses Gefühl hält auch noch bis ca. eine halbe Stunde nach der Anwendung an.

Verträglichkeit: Ich vertrage die Creme gut und nichts brennt. Hände sind aber ja auch generell recht unempfindlich.

Geruch: Der Duft ist unaufdringlich und fällt weder positiv, noch negativ auf.

Pflegewirkung: Bis zwei Stunden nach Anwendung sind die Hände gut gepflegt, auch die Nagelhaut ist weich. Um so enttäuschter bin ich, dass ich nach 5-6 Stunden feststellen muss, dass meine Hände noch trockener sind, als zuvor. Diese austrocknende Wirkung ist für mich ein absolutes No-Go bei Handcremes.

Produktversprechen erfüllt? Die 24h gepflegte Hände Angabe kann das Produkt bei mir eindeutig nicht leisten. Einen Fettfilm hinterlässt sie aber tatsächlich nicht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände