essence 24h hand protection balm repair

Ich finde den hand protection balm gerade für den Winter sehr gut.

Hallo,

heute möchte ich euch den essence 24h hand protection balm repair vorstellen.

Allgemein: Den hand protection balm gibt es in der Drogerie (z.B. Dm) zu kaufen. Er kostet um 1 Euro. In meiner Tube sind 90 ml enthalten. Der hand protecion balm ist nach dem Öffnen der Tube 12 Monate haltbar. Der Geruch ist angenehm und zart. In meinem Fall riecht der Balsam nach Himbeeren. Die Tube hat einen Klappverschluss, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Die Konsistenz des Balms ist ein wenig fester als bei einer Feuchtigkeitscreme.

Aussehen: Die Tube ist in Weiß und Pink gehalten. Vorne auf der Verpackung ist ein essence Mädchen abgebildet, auch in Pink. Der Deckel ist ebenso pink.

Hersteller: „Der 24h pflege und Schutzbalsam ist die Intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit und pflege und schützt die Hände so 24h vor dem austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm.“

Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist der Duft sehr zart, sodass man ihn kaum wahrnehmen kann. Das finde ich gut, denn wenn man viele Sachen hat die sehr stark riechen, wirkt das auf andere sehr unangenehm. Wenn man den Balsam drauf macht, fühlt sich das zunächst so an, als ob man irgendwas zwischen einer normalen Handcreme und Vaseline auf den Händen hat. Der Balsam zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Balsam pflegt sie Hände sehr und schützt sie auch. Ich finde, dass für jemanden der trockenen Hände hat, der Balsam sehr hilfreich ist, aber auch für Leute mit normalen Händen ist er gut geeignet. Ich stimme dem Hersteller voll zu. Eine Sache konnte ich nicht richtig testen und das war, ob der Balsam auch wirklich 24h Pflege und Schutz bietet. Wenn man die Hände wäscht, geht der Balsam auch ab. Daher kann ich darüber nichts sagen.

Fazit: Alles im allem finde ich den Balsam sehr gut und gerade jetzt zur Winterzeit ist er sehr hilfreich.

Liebe Grüße Temin

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände