essence 24h hand protection balm repair

Eine Handcreme, die meiner Meinung nach super gut pflegt und alle Versprechen des Herstellers erfüllt.

Hallo!

Heut berichte ich über den essence 24h hand protection balm repair mit Sheabutter und Kokosnussöl von essence, der 75 ml enthält und ca. 0,95€ kostet.

Angaben des Herstellers:
„den ultimativen pflegeschutz bietet das 24h protection balm. die kombination aus shea butter und kokosöl bildet eine besondere repair-formel, die speziell strapazierte und extrem trockene hände intensiv mit feuchtigkeit versorgt. für den fall, dass die intensiv-pflege mal nicht in die handtasche passt, sorgt die 24h-formel trotzdem für schutz und pflege und bewahrt vor dem austrocknen!“ Quelle: essence.de

Das Aussehen der Verpackung:
Die Handcreme ist in einer Tube, die rosa und weiß ist. Links, auf der Vorderseite der Tube, ist eine Frau abgebildet.
Der Verschluss der Verpackung ist ein Deckel, der auf- und zuklappbar ist.
An sich ist die Tube nicht so groß, sodass sie ziemlich gut in Taschen passt.

Die Handcreme:
Die Creme an sich ist weiß und hat einen sehr angenehmen Duft.
Sie lässt sich sehr gut und einfach verteilen, ist dabei aber nicht zu flüssig, sodass sie nicht von der Hand „fließt“.

Die Wirkung:
Bereits nach der ersten Anwendung hat diese Handcreme meine Hände spürbar gepflegt und weicher gemacht. Nach mehrfacher Anwendung waren meine Hände fast gänzlich glatt. Die Creme zieht sehr schnell ein. Außerdem schützt die Handcreme vor dem Austrocknen der Hände, deshalb finde ich, dass dieses Produkt vor allem für die kalten Jahreszeiten sehr gut geeignet ist.
Natürlich hinterlässt sie die ersten 2-3 Minuten einen „Ölfilm“, doch nachdem die Handcreme eingezogen ist, liegt auch kein Ölfilm mehr über der Haut.
Die Handcreme hinterlässt auf meiner Haut ein sehr angenehmes Gefühl.

Fazit:
Für mich ist der essence 24h hand protection balm repair ein Produkt, das auf jeden Fall die Versprechen des Herstellers hält und das ich zu jeder Zeit wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1903 mal gelesen.

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “essence 24h hand protection balm repair”

1. Larissa-

Toller bericht!
    Habe mir die auch zugelegt 😀
    Aber was ich nicht so toll finde ist das da Methylparabenen drinne sind, ich glaub die sind sogar krebs erregend. 😮

2. Seli

Danke für dein Feedback!
    Ich kenn mich mit Inhaltsstoffen leider nicht so gut aus, das heißt, ich weiß leider nicht, was welcher Inhaltsstoff bedeutet 🙂