essence 24h hand protection balm repair

Günstige Handcreme, die meine Hände gut pflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

*Das Produkt*
Im dm habe ich mir den 24h hand protection balm von essence gekauft. Die Tube enthält 75ml und kostet €0,95. Laut essence bietet der Balm einen ultimativen Pflegeschutz. Speziell strapazierte und extrem trockene Hände sollen so durch die Repair-Formel, die u.a. Shea Butter und Kokosöl enthält, mit Feuchtigkeit versorgt werden. Und das für 24 Stunden.

*Meine Erfahrung*
Der hand protection balm von essence ist von der Konsistenz her etwas dünner als die meisten Handcremes. Daher benötigt man auch nur eine kleine Menge (ca. haselnussgroß), um beide Hände einzucremen.
Der Duft ist sehr zurückhaltend, er riecht irgendwie pflegend mit einem leichten Kokosduft. Der Balm lässt sich gut verteilen und zieht innerhalb weniger Minuten vollständig ein. Dabei hinterlässt er keinen Fettfilm, man kann im Anschluss also selbst Papier problemlos anfassen.

24 Stunden spendet der Balm bei mir keine Feuchtigkeit, ich habe aber auch sehr trockene Haut. Einen regulären Arbeitstag von 8 Stunden übersteht er jedoch problemlos und das reicht mir vollkommen aus.
Ich habe den Balm sehr gut vertragen, konnte also keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.

*Mein Fazit*

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner