essence 24h hand protection balm „rooibos tea & blackberry“

Eine Handcreme, die zwar sehr schön duftet, mich aber durch die eher enttäuschenden Pflegeleistungen nicht überzeugen konnte.

Heute möchte ich eine der 3 neuen, limitierten Winterhandcremes von essence vorstellen. Es handelt sich dabei um die Sorte Rooibos Tea & Blackberry, welche noch bis Mitte Februar 2011 für 0,99€ im Handel erhältlich sein sollte.

Der Hersteller verspricht, dass es sich hierbei um eine intensive Repairpflege handelt, welche besonders trockenen und strapazierten Händen viel Feuchtigkeit spenden soll. Da die Handcreme Sheabutter und Kokosöl enthält soll sie die Hände bis zu 24 Stunden vor dem Austrocknen schützen.

Der Verschluss der Tube lässt sich leider nur mit etwas Mühe öffnen, da er leicht klemmt. Wirklich negativ ist das meiner Ansicht jedoch nicht, da man zum Öffnen nicht zu viel Kraft anwenden muss.
Die Konsistenz der Creme ist weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich daher gut auf den Händen verteilen. Bereits beim Auftrag kann man den sehr angenehmen, süßlichen und zugleich femininen Duft der Handcreme wahrnehmen, doch auch einige Zeit später spüre ich den Duft noch intensiv.

Ich hatte den Eindruck, dass die Handcreme selbst zwar schnell in die Haut eingezogen ist, aber einen dünnen Fettfilm auf der Haut hinterlassen hat, welcher schnell als störend empfunden werden kann.
Auch in Sachen Pflegewirkung konnte mich die Handcreme nicht vollkommen überzeugen. Sie hat meinen Händen zwar etwas Feuchtigkeit gespendet, aber für wirklich trockene Winterhände ist sie definitiv nicht reichhaltig genug und kann diese auch nicht 24 Stunden vor dem Austrocknen schützen.

Zusammengefasst würde ich daher sagen, dass die Handcreme zwar wundervoll duftet, aber die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach nicht erfüllt werden konnten. Die Handcremes bieten zwar eine leichte Feuchtigkeitspflege für zwischendurch, aber wirklich pflegend sind sie finde ich leider nicht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner