essence 24h protection balm apple cinnamon punch (Winter Edition)

Sehr lecker duftende Handcreme, die einen Blick bzw. Riecher Wert sein sollte.

Heute möchte ich euch eine superschöne Handcreme von essence vorstellen. Es handelt sich um die Winter Edition Apple Cinnamon Punch. Es gibt diese Handcreme auch noch in zwei anderen Sorten: Caramel Hot Chocolate und Gingerbread Chai Latte. Letztere war in meinen DM-Markt nicht verfügbar und die Sorte Caramel Hot Chocolate fand ich persönlich nicht allzu ansprechend. Aber die Apple Cinnamon Punch hatte es mir angetan.

Die Handcreme beinhaltet 75 ml, ist 12 Monate haltbar und hat so glaube 95 Cent gekostet.

Wie der Name schon sagt, duftet diese Handcreme nach einer Mischung von Apfel und Zimt. Ich liebe diesen Duft, denn er erinnert sehr an den Winter und vorallem an die kommende Weihnachtszeit.

Bei diesem 24h protection balm handelt es sich laut Hersteller um eine intensive Repairpflege bei besonders trockenen und strapazierten Händen. Die Creme beinhaltet Sheabutter und Kokosöl und soll somit intensiv Feuchtigkeit spenden und die Hände 24 Stunden vor dem Austrocknen schützen.

Auftragen und verteilen lässt sich die Handcreme sehr gut und sie zieht auch sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Der leckere Apfel-Zimt-Duft hält eine ganze Zeit lang, sodass man diesen Duft richtig genießen kann.

Meine Hände fühlen sich nicht ausgetrocknet an und ausreichend gepflegt. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass diese Handcreme besondere Pflegeeigenschaften besitzt, die eine andere Creme nicht hätte. Sie pflegt genauso gut wie jede andere handelsübliche Handcreme, nicht mehr und nicht weniger. Nur der Duft macht für mich den kleinen und feinen Unterschied aus.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1931 mal gelesen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände