essence 2in1 hand & nail balm care

Eine Creme, die sehr schnell einzieht und für den Moment gut, aber nicht unbedingt nachhaltig pflegt.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hand & Nagel Balsam von essence gekauft, den ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Die Handcreme enthält 75ml und hat irgendwas zwischen 1 und 2 Euro gekostet.

Anwendung: Ich benutze die Handcreme meistens vor der Maniküre auf den Nägeln und insbesondere der Nagelhaut, ansonsten creme ich mir die Hände nur einmal täglich vorm Schlafen ein. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz, ist allerdings etwa fester. Trotzdem lässt sie sich gut verteilen.

Effekt: Die Creme pflegt meine Nagelhaut auf jeden Fall sehr gut, auch meine Hände macht sie weich und geschmeidig. So richtig lange und nachhaltig pflegt sie aber nicht, für meinen 1-Tages Rhythmus reicht es aber definitiv. Meine Nägel sind dadurch auch nicht wirklich stärker geworden, sie brechen immer noch sehr schnell ab. Aber ich sehe sie auch eher als Handcreme und nicht als Rettung für meine Nägel, obwohl sie die Nägel stärken soll.

Geruch: Ich finde den Geruch angenehm, aber richtig beschreiben kann ich ihn nicht. Es riecht eben nach Pflege 😀

Einwirkzeit: Bei mir zieht die Creme schnell ein, wenn ich eine angemessene Menge verwende. Wenn ich zu viel Produkt verwende, dauert es seine Zeit, aber bei richtiger Dosierung sind die Hände nach einer Minute schön sanft und sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut.

Fazit: Meine Nägel stärkt sie zwar nicht, trotzdem finde ich den Duft angenehm und die Pflegewirkung ist für mich ausreichend. Sie wäre jetzt nicht mein liebstes Nachkaufprodukt, aber man kann damit meiner Meinung nach auch nicht viel falsch machen, da sie sehr günstig ist und ganz gut pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

essence ist aktuell Pinkmelon-Partner