essie smoothie hand & body lotion kiwi & lime

Nettes Lifestyle-Produkt, das sich hübsch im Badezimmer macht und lecker riecht. Aber wer hohe Erwartungen an Pflege und feuchtigkeitsspendende Wirkung hat, wird wahrscheinlich enttäuscht.

Bei meinem letzten Douglas-Einkauf habe ich festgestellt, dass die Hand- und Körper-Smoothies von essie, die es in vielen lecker-fruchtigen Sorten gibt, von vormals knapp 10,- Euro auf weniger als 5,- Euro reduziert waren. Da stand also praktisch mein Name drauf. 😉 Gekauft habe ich die Varianten „kiwi & lime“ sowie „coconut & pineapple“. Den Kiwi-Zitronen-Duft habe ich als erstes getestet.

Der Duft hat mich im ersten Moment etwas an Glasreiniger erinnert, aber das war nur für einen kurzen Moment. Dann hat mir der Geruch nach Zitrone und Kiwi wirklich gut gefallen. Aus dem praktischen Pumpspender braucht man nur ein wenig Creme zu entnehmen, um die Hände (an denen ich den Smoothie erst einmal ausprobiert habe) einzucremen.

Von der Pflegewirkung war ich jedoch etwas enttäuscht. Zwar zieht die Creme sehr schnell ein, aber wirklich langfristig pflegen tut sie meine Hände nicht. Da hatte ich von einem doch recht hochpreisigen Produkt wirklich mehr erwartet. Deshalb traue ich mich auch gar nicht erst, die Creme am Körper auszuprobieren – bei meiner trockenen Haut?!

Fazit: Nettes Lifestyle-Produkt, das sich hübsch im Badezimmer oder auf dem Schreibtisch im Büro macht und lecker riecht. Aber wer hohe Erwartungen an Pflege und feuchtigkeitsspendende Wirkung hat, wird wahrscheinlich enttäuscht.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOzieht schnell ein
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände