EUBOS MED Urea 5% Handcreme

Empfehlenswerte Creme für extrem trockene, rissige Hände, welche zudem auch bei Neurodermitis etc. angewendet werden kann.

Vor wenigen Wochen habe ich mir eine neue Handcreme gekauft, und zwar eine von Eubos aus der Apotheke in einer Probegröße. Die Creme enthält 5% Urea und soll laut Herstellerversprechen trockene, rissige und raue Hände intensiv pflegen.

Die Creme kommt in einer ganz normalen Tube mit Schraubverschluss daher, welcher sich einfach öffnen und wieder verschließen lässt.

Die Konsistenz des Produktes ist weder zu dünn/flüssig noch zu fest, sodass ein einfaches Verteilen auf der Hand garantiert ist. Da sie parfümfrei ist, ist sie fast geruchslos, zudem wird sie auch therapiebegleitend zur Pflege bei Neurodermitis, Diabetis sowie Psoriasis empfohlen.

Nach dem Auftrag zieht die Creme recht schnell ein, hinterlässt jedoch einen leicht fettigen Film auf der Haut, welcher die Haut recht gut pflegt. Ich merke, wie gut das Produkt Feuchtigkeit spendet und bin auch vollkommen zufrieden mit der Wirkung. Anschließend hatte ich weiche und gepflegte Hände.
Gerade die Kälte, häufiges Händewaschen und -desinfizieren hat meine Hände extrem ausgetrocknet, diese Creme konnte die Haut immer noch retten bzw. wieder in den Griff bekommen, zudem konnte ich eine Schutzfunktion wahrnehmen. Das Produkt hat mich also sehr überzeugt – die Herstellerversprechen werden eingehalten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Eine Antwort zu “EUBOS MED Urea 5% Handcreme”

1. puppenkoenigin

Mein Freund hat Neurodermitis und sehr sehr trockene Haut an den Händen, die hin und wieder aufreißt/aufplatzt. Er ist mit dieser Handcreme total zufrieden!