EUBOS Sensitive Hand Repair & Schutz

Absolutes Nachkaufprodukt und meine absolute Lieblingshandcreme, da diese wirklich richtig pflegt und der Haut hilft, sich zu generieren.

EUBOS Sensitive Hand Repair & Schutz Tube und Design

Hallo ihr Lieben 🙂
In diesem Testbericht geht es um die Sensitive Hand Repair & Schutz Creme der Marke EUBOS. Diese erhaltet ihr in der Apotheke. Es gibt sie mit 50 ml, 70 ml und 100 ml Inhalt, je nach Inhalt bezahlt ihr 3-9 €. 😉

Die Handcreme ist Farbstoff-frei, Lanolin-frei, PEG-frei und enthält kein Mineralöl.

Herstellerversprechen von EUBOS:

„Die 4-fach Wirkung für gepflegte Hände:
– Provitamin B5, Vitamin E, Allantoin sowie pflegende Additive schützen und regenerieren die natürliche Biosphäre der Haut.
– Hygro-Derm-Faktor® mit Aminosäuren, Laktat, Rosenwasser und Glycerol verbessert und stabilisiert nachhaltig den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.
– Der nicht fettende Pflegeschutz stärkt die Barrierefunktion der Haut und bewahrt vor den täglichen Belastungen.
– Raue Haut wird fühlbar glatter und weicher.

Inhaltsstoffe der Sensitive Hand Repair & Schutz Creme:

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Ethylhexanoate, Isohexadecane, Sorbitol, Alcohol, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Rosa centifolia Flower Extract, Serine, Glycine, Urea, Glucose, Citric Acid, Sodium Citrate, Lactic Acid, Sodium Lactate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol.

Stand: Februar 2015

EUBOS Sensitive Hand Repair & Schutz Öffnung und Deckel

Verpackung des Testprodukts:

Die Handcreme kommt in einer unspektakulären, türkisen Tube mit Klappdeckel. Dieser lässt sich leicht öffnen und das Produkt gut entnehmen.

Pflegewirkung & Duft der Handcreme von EUBOS

Die Handcreme duftet sehr angenehm einfach nur nach Creme, also ohne jegliche Duftkompositionen. Sehr, sehr angenehm und natürlich.
Die Creme ist relativ leicht und auch nur eine wirklich kleine Portion reicht aus, um die Hände ausreichend einzucremen. Die Handcreme klebt überhaupt nicht und hinterlässt auch keinen unangenehmen Film auf den Händen. Sie zieht schnell ein und die Hände werden sofort spürbar weicher. Die Creme an sich ist weiß und hat eine cremige Konsistenz.

EUBOS Sensitive Hand Repair & Schutz Farbe und Konsistenz

Ich benutze die Handcreme besonders in den Wintermonaten immer vor dem Schlafen gehen und man merkt, dass die Haut besonders an den trockenen Stellen bei regelmäßiger Anwendung viel besser wird.
Die Haut wird sehr gepflegt und viel weicher. Ich liebe diese Handcreme, sie ist wirklich die erste, die mir echt hilft, wenn es draußen kalt ist, da ich gerade zwischen den Fingern schon offene Stellen bekomme ohne tägliche Pflege. Ich kann sie wirklich wärmstens jedem empfehlen! 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja