Fair Squared Hand Cream² Honey & Olive Oil (Almond Scented)

Eine tolle Handcreme, die sehr schnell einzieht, angenehm nach Mandel duftet und meine Hände ideal pflegt.

Über Fair Squared:
Wie der Name schon sagt, sind alle Produkte von Fair Squared „Fair zum Quadrat“, also:
* Fair Trade²
* Fair lokal²
* Umwelt²
* Tierschutz²
* Gesundheit und Wohlbefinden²

Die Idee dahinter ist, zeitgemäße und ethische Produkte zu produzieren, welche uns das Leben verschönern – ohne, dass wir ein schlechtes Gewissen haben müssten. Aktuell bietet Fair Squared Lippen- und Handpflege sowie Kondome an.

„Wir leben & lieben das Leben und den Genuss, solange er nicht andere Tiere, Pflanzen oder Menschen einschränkt und wohlmöglich in Ihrer Existenz bedroht.“ (Quelle: fairsquared.de)

Allgemeines:
Die Hand Cream² „Honey & Olive Oil“ mit Mandelduft von Fair Squared wurde in England „fair trade“ produziert. Die Tube fasst 100ml und kostet beispielsweise bei Amazon.de ca. 3,95€. Die Creme ist im Übrigen auch noch in der Variante „Natural“, also ohne Duft erhältlich.

„Unsere Allzweck-Handcreme entwickelt erstaunlich schützende und befeuchtende Eigenschaften durch seine Inhaltsstoffe Oliven-Öl und Honig.
* Fair Trade zertifizierte Handcreme
* Unser Oliven Öl entstammt einer Fair Trade Plantage in Palästina
* Unser fair gehandelter Honig kommt aus Guatemala
* Komplett zu recyclen
* Von der „Vegatarian Society“ zertifiziert“ (Quelle: Fair Squared)

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Olea Europaea (Olive Oil), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Stearic Acid, Mel (Honey), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Ceteareth-20, Dimethicone, Betaine (Natural), Urea, Potassium Lactate, Sodium Polyglutamate, Hydrolyzed Sclerotium Gum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Benzonate, Imidazolidinyl Urea, Triethanolamine, Coumarin.

Die Verpackung besteht aus einer wieder verschließbaren Tube in Creme-Weiß. Das recht schlichte Design zeigt einen grauen Handabdruck sowie die Herstellerangaben und das Logo in Braun. Zwar ist das Design recht unauffällig, trotzdem finde ich es sehr gelungen, da es sehr gut zu dem passt, was Fair Squared für mich verkörpert: Ein durchdachtes Unternehmen mit Schwerpunkt auf fairen Handel, Umwelt- und Tierschutz mit der Zielgruppe Erwachsene. Zwar bin ich selbst wie es so schön heißt ein „Verpackungsmensch“ und lasse mich gern von Schnörkeln und Co. zum Kauf verführen, bei so nachhaltigen, reinen, durchdachten und ehrlichen Produkten finde ich es aber überhaupt nicht störend, dass das Design unauffällig ist – da schließlich der Inhalt im Vordergrund stehen soll. Das Dosieren klappt mit der Tube einwandfrei und auch öffnen und schließen lässt sie sich gut.

Duft:
Der Geruch ist angenehm süß und der Mandelgeruch ist sehr intensiv. Ich hatte fast das Gefühl, als würde ich an süßem Marzipan schnuppern, nur, dass der Geruch in keinster Weise zu süß oder künstlich riecht, sondern natürlich, rein und für meinen Geschmack wirklich gut. Beim Eincremen verbreitet sich der tolle Geruch dann, verfliegt aber leider nachdem die Creme eingezogen ist auch recht schnell wieder. Aber gut, ist ja auch in erster Linie nicht zum Beduften da. 😉

Konsistenz:
Die Konsistenz der Creme ist genau richtig! Sie ist fest genug, um nicht sofort zu verlaufen oder gar zu tropfen und flüssig genug, um sich leicht verteilen zu lassen.

Meine Anwendung und Fazit:
Ich habe die Creme in der letzten Zeit regelmäßig verwendet, also so durchschnittlich zweimal täglich und bin wirklich sehr zufrieden damit. Besonders positiv ist mir dabei aufgefallen, dass die Creme extrem schnell einzieht und absolut keinen Fettfilm hinterlässt – was wirklich praktisch ist! Ich habe mir die Hände eingecremt und fast sofort danach wieder am PC getippt und keine fettigen Abdrücke hinterlassen! Nach dem Eincremen fühlt sich meine Haut sofort gepflegt und weich an und dieses Gefühl hält auch eine Weile an. Für mich ist die Creme als Handcreme einfach ideal – bei wirklich trockener/rissiger Haut würde ich allerdings eine noch intensivere Pflege empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände