fenjal Pflege Handcreme intensive

Ein Produkt, das ich guten Gewissens empfehlen kann.

Das Produkt enthält 75ml und kostet ca. 2,99€. Zu kaufen gibt es die Handcreme unter anderem bei dm.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist besonders handlich und sieht auch sehr natürlich und nicht überladen aus, die Farben sind sehr gut gewählt bei diesem Design.

Der Hersteller selbst sagt über diese Handcreme, dass sie einen innovatinen Wirkkomplex enthält und 3-fach wirkt. Sie soll keinen öligen oder klebrigen Film hinterlassen, sondern schnell einziehen. Sie soll die natürliche Hautbarriere aufbauen und somit vor Umwelteinflüssen schützen. Inhaltsstoffe sind z.B.: Sheabutter, Mandel-Öl und Panthenol, diese sollen die Hautregeneration unterstützen und ihr die nötige Feuchtigkeit geben, was für die Haut bedeuten soll: mehr Schutz, Elastizität und Pflege. Das Einmassieren als Nagelcreme soll für gepflegte, schöne und gesunde Nägel sorgen. Die Handcreme trägt außerdem das Dermatest-Siegel „sehr gut“.

Und ich selbst kann all diesen Aussagen nur zustimmen.
Ich bekomme durch die Arbeit im Büro oftmals trockene Hände, obwohl sie von Natur aus schon sehr weich sind. Doch dieser Test mit diesem Produkt kam mir sehr gelegen, da die anderen Handcremes, die ich bisher getestet habe, zwar auch schnell eingezogen sind, sie aber nie wirklich gepflegt haben, zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass es wirklich langfristig etwas bewirkt.
Diese Creme trage ich ein-, höchstens zweimal am Tag auf und meine Hände bleiben den ganzen restlichen Tag schön weich und gepflegt. Durch die häufigere Anwendung werden die Hände immer gepflegter und dieses schöne Aussehen bzw. auch das tolle weiche Gefühl bleibt jetzt länger. Tägliches Eincremen ist nicht mehr so erforderlich wie am Anfang.

An den Nägeln selbst habe ich jetzt nicht so viel bemerkt, nur dass dadurch bei mir seltener diese kleinen Häutchen am Rand des Nagels entstehen.

An meinem Knöchel und an meinen Ellenbogen habe ich diese Creme auch gleich einmal angewendet, weil ich da oft sehr trockene Stellen habe. Nach 1-2 Tagen sahen die Stellen nicht mehr trocken aus und fühlten sich sanfter an. Also wirklich TOP.

Auch das Einziehen geht sehr fix. Man trägt sie auf, verteilt sie und nach wenigen Sekunden bleibt nur ein seidiges Gefühl übrig, aber keine fettige Schicht oder Ähnliches!
Der Duft selbst ist sehr angenehm und bleibt auch noch ca. ein bis zwei Stunden erhalten, sofern man nicht zu viel mit den Händen macht.

Die Dosierung selbst fällt sehr leicht und man benötigt nicht viel von diesem Produkt, es ist also sehr ergiebig. Die Konsistenz ist normal und eher etwas fester als zu flüssig.

Die Verpackung sieht, wie schon erwähnt, sehr hübsch aus und klappert beim Öffnen nicht hin und her. Also scheint sie auch hochwertiger zu sein.

Das Produkt kostet in meinen Augen nicht viel und bringt dafür aber sehr viel! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Man wird den Unterschied schon nach der ersten Anwendung merken.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände