Florena Anti-Age Handcreme mit BIO-Klettensamenöl

Fühlt sich toll an. Ohne Mineralöle etc., spendet mir aber langfristig zu wenig Feuchtigkeit.

Allgemeines:
Die Handcreme für die alternde Haut von Florena beinhaltet den neuen Topwirkstoff Klettensamen. Solch eine kleine Tube kostet etwa 2 €.

Herstellerinformationen:
„Glättende Pflege und aktive Regeneration für die Haut ab 40. […] Bei der Entwicklung der Handcreme stand weniger die straffende Wirkung, sondern vielmehr die glättende und schützende Pflegekomponente im Vordergrund. Und dafür eignet sich das Öl der Klettensamen dank seiner wertvollen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren hervorragend. […] Besteht aus 99 Prozent Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs. Mit pflegendem BIO-Klettensamenöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haut. Pflegt die Hände spürbar glatter und geschmeidiger. Mit natürlichem Vitamin E schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen. Ohne Parabene, künstliche Farb- und Duftstoffe, Mineralöle, Silikone und PEGs.“

Die Handcreme lässt sich super dosieren, da sie eine etwas stabilere Konsistenz hat. Trotzdem klappt das Verteilen in der Hand wunderbar und fühlt sich sehr angenehm und geschmeidig an. Die Creme zieht recht schnell ein, obwohl ich sie von der Formel etwas reichhaltiger finde. Die Hände pflegt sie einigermaßen gut. Langfristig spendet sie mir aber nicht genügend Feuchtigkeit. Was mir dennoch sehr gut gefällt, ist, dass keine Mineralöle, Silikone oder Polyethylenglykol enthalten ist.

Kaufen würde ich mir diese Variante nicht unbedingt nochmal, aber eine andere Variante werde ich sicherlich ausprobieren.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände