Florena Hand-Konzentrat mit Sheabutter & Bio-Arganöl

Das Konzentrat zieht auch bei niedriger Dosierung sehr schlecht ein und hinterlässt einen unangenehmen Film auf den Händen, den ich nach einiger Zeit abwasche. Dennoch pflegt die Creme intensiv!

Kürzlich habe ich mir eine neue Handpflege zugelegt: das Hand-Konzentrat von Florena für angegriffene Hände. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt zusammenfassen.

Facts
Das Konzentrat habe ich mir im dm für etwa 2 € gekauft. Es ist aber auch in anderen Drogerien und auch in Supermärkten zu bekommen. In der kleinen Tube sind 50 ml enthalten. Laut Herstellerangaben soll das Konzentrat für 200 Anwendungen ausreichen. Des Weiteren verpricht der Hersteller:
„Intensive Soforthilfe mit der Kraft der Natur
mit natürlicher Sheabutter spendet lang anhaltende, intensive Feuchtigkeit. Selbst raue Hautpartien werden geglättet und beruhigt.
Mit kostbarem Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützt die Hände vor dem Austrocknen, pflegt sie intensiv und reduziert Spannungsgefühle. Sorgt für ein entspanntes und glattes Hautgefühl.“

Außerdem sind in dem Konzentrat keine Mineralöle, Silikone und künstliche Farbstoffe enthalten.

Anfangs habe ich viel zu viel des Konzentrats versucht in meine Hände einzucremen – versucht deshalb, weil das Konzentrat extrem reichhaltig ist und bei einer zu großen Menge einfach nicht einziehen will. Wenn man die Dosierung raus hat, geht das aber.

Die Tube lässt sich leicht durch das Aufklappen des Deckels öffnen und mit wenig Druck kommt das milchig-weiße Konzentrat zum Vorschein. Es hat einen leichten für Handcreme typischen Duft.
Die Konsistenz ist schwer, irgendwie schmierig, lässt sich aber gut und gleichmäßig verteilen. Jedoch zieht das Konzentrat auch bei niedriger Dosierung eher schlecht ein. Ich habe recht lange ein unangenehm komisches Gefühl an den Händen und den Drang sie zu waschen, was ich dann meist auch recht schnell mache. Dabei lässt sich dieser Film dann auch leicht abwaschen.

Wirkung
Obwohl ich das Konzentrat nicht lange auf den Händen lasse, pflegt es meine Hände und den Nagelbereich intensiv und anhaltend. Ich benutze das Konzentrat täglich und seither haben sich meine ehemals trockenen, spröden und rissigen Hände in fast schon samtweiche Pfötchen verwandelt. Was das angeht, werden die Herstellerversprechen meiner Meinung nach vollstens erfüllt!

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände