Florena Handcreme mit BIO-Aloe Vera

Eine preiswerte Handcreme, die Hände schön weich macht. Für mich eine Handpflege, die für jeden Tag gut geeignet ist, auch weil sie so schnell einzieht.

1) Allgemeine Informationen
Eine Tube mit 100 ml der „Handcreme mit BIO-Aloe Vera“ von Florena kostet ca. 1,50 € und ist in gut sortierten Supermärkten und Drogerien erhältlich.

Die Handcreme ist eine Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Hände.

2) Hersteller

3) Herstellerversprechen
„Lang anhaltende Feuchtigkeitspflege mit der Kraft der Natur
DIE HOCHWIRKSAME FORMEL
* mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau – spendet
* beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit.
* mit Provitamin B5 pflegt die Hände.
* zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und gepflegtes Hautgefühl.
NATÜRLICH
* Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau
* Ohne künstliche Farbstoffe
* Ohne Mineralöle
* Ohne Silikone
* Ohne PEGs
Die Hautverträglichkeit unserer Aloe Vera Handcreme ist dermatologisch bestätigt.“

4) Inhaltsstoffe
Aqua, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glycerin Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol, Octyldodecanol, (Sodium) Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citral, Parfum.

Davon sind laut codecheck: 12 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional = Duftstoff), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Limonene = Duftstoff // Parfum)

Hier ist wirklich mal alles im grünen Bereich (bis auf die Duftstoffe). Ich finde das super. Es sind dennoch nicht alle Inhaltsstoffe für Naturkosmetika geeignet.

5) Meine Erfahrungen
Direkt aus der Tube kann ich kaum einen Duft wahrnehmen. Beim Eincremen rieche ich dann etwas frisches, gefühlt grünes. Ich weiß nicht, wie Aloe Vera duften soll, aber dieser Duft hier ist angenehm und leicht. Wie normal bei vielen Handcremes ist der Duft nach ca. 30 Minuten verschwunden

Die Creme ist leicht fest und sehr leicht zu dosieren. Die Farbe ist einfach nur cremeweiß. Die Handcreme lässt sich sehr leicht verteilen und einmassieren.

Ich habe hier eine kleine Tube mit 20 ml, die ich immer mal wieder nach Bedarf einsetze. Bei täglicher, mehrfacher Verwendung im Winter kann man die Creme in etwa einen Monat verwenden.

Meine Hände werden von der Creme weich und spannen nicht mehr. Auch sehr strapazierte Hände mit dieser Creme ausreichend gepflegt.

Der Hersteller verspricht eine Feuchtigkeitspflege für beanspruchte Hände. Bei kleinen Mengen Creme auf den Händen muss ich häufiger nachcremen (tatsächlich mehrfach täglich), dafür zieht die Creme dann auch schon nach maximal einer Minute soweit ein, dass ich wieder alles machen/anfassen kann.
Wenn man richtig viel Creme nimmt, um die Hände besonders zu pflegen, sollte man sich vor den Fernseher setzen und einfach nur warten.
Meine Hände sind nach dem Eincremen immer schön weich und geschmeidig.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände