Florena Handcreme mit Bio-Olivenöl

Eine tolle Handcreme, die gut pflegt und angenehm riecht.

Die Florena Handcreme mit Bio – Olivenöl kostet bei Rossmann ca. 1,89 €. Enthalten sind 100 ml.
Die Handcreme befindet sich in einer weißen Tube mit grünem Deckel. Vorne ist eine Olive abgebildet. Der Hersteller spricht von Intensiv-Pflege für trockene Hände. Die Handcreme soll natürlich und ohne Mineralöle und Silikone, sowie ohne künstliche Farbstoffe und PEGs sein, was ich schonmal sehr positiv finde.

Der Hersteller verspricht:
– „Mit naturreinem Olivenöl aus kontrolliertem biologischen Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend.
– Mit Provitamin B; pflegt dir Hände besonders intensiv.
– Sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl.“

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Die Handcreme riecht, wie sollte es anders sein, nach Olivenöl, ich finde den Geruch recht angenehm. Die Handcreme ist weiß und die Konsistenz ist ganz leicht flüssig. Aber trotzdem lässt sich die Handcreme gut dosieren. Sie zieht je nach verwendeter Menge schnell ein. Der Geruch bleibt dann noch eine Weile erhalten. Die Handcreme pflegt recht gut, aber bei sehr trockenen Händen muss man die Handcreme schon mehrere Male verwenden, bevor die Hände wieder streichelzart sind. Aber alles in allem ist das eine gute Handcreme für mich, mit guten pflegenden Eigenschaften , einem angenehmen Geruch und außerdem sehr natürlich.

Fazit: Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen überwiegend erfüllt. Bei trockenen Händen hilft sie wirklich gut und sie zieht relativ schnell ein.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände