Florena Handcreme mit BIO-Olivenöl

Eine gute Handcreme, die schnell einzieht und die Hände weich und geschmeidig macht.

Heute möchte ich euch Florena Handcreme mit BIO-Olivenöl vorstellen. Kaufen kann man sie für ca. 1,50 Euro in jeder Drogerie. Die Tube enthält 100 ml.

Der Hersteller verspricht:
„DIE HOCHWIRKSAME FORMEL – mit naturreinem Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau erhöht den Feuchtigkeitsgehalt trockener Hände lang anhaltend; mit Provitamin B5 pflegt die Hände besonders intensiv; sorgt für ein glattes und weiches Hautgefühl. NATÜRLICH – Olivenöl aus kontrolliert biologischem Anbau; ohne künstliche Farbstoffe; ohne Mineralöle; ohne Silikone; ohne PEGs.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Tube liegt gut in der Hand und hat einen Klappdeckel, der sich leicht öffnen und wieder fest verschließen lässt.
Die Konsistenz ist cremig und etwas dickflüssig. Die Creme lässt sich aber trotzdem sehr gut auf den Händen verteilen. Der Duft ist süß mit einem Hauch von Olivenöl drin. Es riecht dezent angenehm. Leider ist er nicht langanhaltend.
Die Creme zieht fantastisch schnell ein. Nach der Anwendung kann man bereits nach ca. 1 Minute alles normal anfassen, ohne Abdrücke zu hinterlassen. Zudem ist die Creme schön reichhaltig. Die Hände fühlen sich weich und gepflegt an. Das Gefühl bleibt auch nach dem Händewaschen erhalten. Bei mir reicht es aus, wenn ich die Hände damit nur einmal täglich einreibe.
Sehr gut hilft die Creme bei mir auch bei trockener Nagelhaut. Ich gebe auf jeden Nagel etwas Creme und lasse sie einziehen, ohne sie zu verreiben. Danach fühlt sich die Nagelhaut viel weicher an.
Positiv finde ich, dass Florena bei dieser Creme auf Mineralöle, künstliche Farbstoffe ect. verzichtet. Außerdem enthält die Creme Panthenol, die die Wundheilung beschleunigt. Daher rührt auch höchstwahrscheinlich der positive Effekt an der Nagelhaut (wenn ich gestresst bin, zupfe ich oft an meiner Nagelhaut rum, wenn sie trocken ist. Danach bilden sich kleine Wunden und es sieht einfach nur fürchterlich aus). Sie heilt schneller ab.

Fazit:

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände