Florena Handcreme mit BIO-Olivenöl

Ich habe mich schon in diese Handcreme verliebt und werde sie mir bestimmt nachkaufen.

Hersteller: Florena
Linie: Handcreme mit BIO-Olivenöl
Inhalt: 20ml Probegröße / 100ml Originalgröße
Preis: ca. 0,60 € / 20ml bzw. ca. 1,65 € / 100ml

Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopherol, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum

Meine Haut ist immer sehr sehr sehr trocken. Gerade an den Händen komme ich nicht drum herum, sie mindestens 2mal am Tag einzucremen, da in dieser Jahreszeit Kälte und Heizungswärme ihren Tribut fordern.

Da ich mal nicht so begeistert von einer Florena Handcreme war, es aber trotzdem mal wieder ausprobieren wollte, wählte ich die Probe- / Reisegröße aus.

Die Handcreme ist typisch weiß und hat eine schöne cremige Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig oder zu fest.

Die Florena Handcreme mit BIO-Olivenöl lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein (ganz wichtig, da ich im Büro arbeite und Kugelschreiber auf Handcreme getränktem Papier nicht schreibt…) und hat einen angenehmen Geruch, da kann ich wirklich nicht meckern. Ich mag den Geruch sogar sehr gern. =) Nach Olivenöl riecht es – meiner Meinung nach – allerdings nicht.

Die Pflegewirkung empfinde ich als sehr zufriedenstellend. Die Haut fühlt sich – nachdem die Creme eingezogen ist – sofort weich und geschmeidig an und das bleibt auch eine ganze Weile so. Nach 12h muss ich aber wieder eincremen. Meine Haut ist aber wirklich super trocken (für meine Schienbeine habe ich z.B. noch keinerlei Creme gefunden, die wirklich hilft…), das heißt, dass die Wirkung der Handcreme bei euch vielleicht länger anhält.

Im Nachhinein muss ich sagen: Warum habe ich nicht gleich die Originalgröße mitgenommen?

Fazit: Volle 5 Punkte!

Kaufempehlung? Ja, die bekommt die Handcreme definitiv von mir!

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände