Florena Handcreme Olivenöl

Eine mild duftende Handcreme, die besonders gut trockene Haut pflegt und sie schützt.

Florena Handcreme Olivenöl - Tube

Die Florena Handcreme mit Olivenöl für intensive Pflege und trockene Haut ist unter anderem bei dm erhältlich.

In der Tube sind 100 ml enthalten, die für einen Preis von 1,45 Euro zu erhalten ist.

„Die Florena Handcreme Olivenöl bietet die ideale Feuchtigkeitspflege für trockene Hände. Die hochwirksmame und besonders hautverträgliche Formel mit Olivenöl erhöht den Feuchtigkeitsgrad trockener Haut langanhaltend und spendet ihr spürbare Pflege. Nach Anwendung der Handcreme zieht diese besonders schnell ein.“

Florena Handcreme Olivenöl - Tube Rückseite

„Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Cetyl Alcohol, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Olea Europaea Fruit Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Hancreme

Die Handcreme befindet sich in einer Tube, deren Design sehr einfach und unauffällig ist. Auf der Vorderseite findet man ein paar Infos des Herstellers und das Bild zweier Oliven.

Die Tube ist mit einem einfach zu öffnenden Klappverschluss versehen.

Florena Handcreme Olivenöl - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Handcreme selbst ist etwas dickflüssiger und weiß. Dennoch ist es unproblematisch sie in die Hände zu geben und anschließend gleichmäßig zu verreiben. Sie benötigt eine kurze Zeit, bis sie eingezogen ist. Sie klebt und fettet so gut wie nicht nach.

Der Duft der Handcreme ist sehr mild und unaufdringlich. Nach dem Eincremen verschwindet er auch sehr schnell und man kann ihn nur noch ganz leicht wahrnehmen. Den Duft würde ich als leicht pudrig und frisch beschreiben. Außerdem ist die enthaltene Olive im Duft leicht zu erkennen. Ein ganz typischer Duft für Produkte mit Olivenöl.

Florena Handcreme Olivenöl - Konsistenz

Pflege:

Obwohl es noch nicht so kalt draußen ist, benutze ich die Handcreme regelmäßig, meistens morgens wenn es kühler ist. Die Handcreme schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Ist die Haut aber bereits trocken oder sogar rissig, pflegt die Handcreme die Haut sehr gut und spendet viel Feuchtigkeit, so dass die Haut wieder weich wird und die raue Haut verschwindet. Ein spannendes Hautgefühl lässt daher schnell nach Anwendung der Handcreme nach.

Ich bin sehr zufrieden mit der Handcreme, da auch die Verträglichkeit bei mir sehr gut ist.

Florena Handcreme Olivenöl - eingezogene Creme nach ca. 1 Minute
Eingezogene Creme nach ca. 1 Minute

Mein Fazit zur Florena Handcreme Olivenöl

Eine sehr gute Handcreme für den Winter und allgemein für raue oder rissige Haut an den Händen. Sie pflegt die Haut und schützt die Hände vor dem Austrocknen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%