for your Beauty Sheabutter-Handschuhmaske

Pflege ja, aber mir für den Winter zu kalt und leider hat das Produkt meine Finger aufgeweicht.

Ich habe von Pinkmelon 2x das Produkt for your Beauty Handschuhmaske zum Testen erhalten. Es handelt sich dabei um ein relativ großes Sachet, das ein Paar Vliesstoffhandschuhe, getränkt in reichhaltiger Lotion, fasst. Das Sachets selbst ist in zwei Rosatönen gestaltet und übrigens eine Rossmann-Eigenmarke.
Laut Angaben des Herstellers soll die Sheabutter-Handschuhmaske revitalisierend und pflegend wirken sowie das Hautbild der Hände verfeinern. Zusätzlich sollen Fingernägel gepflegt und die Nagelhaut geschützt werden. Der Hersteller verspricht, dass sich die Haut nach der Anwendung streichelzart und spürbar glatter anfühlen.

Nach der Beschreibung sind meine Erwartungen an das Produkt entsprechend hoch. Nach Aufreißen des Sachets kommen ein Paar weiße Stoffhandschuhe zum Vorschein. Diese sind wirklich getränkt. Zwar tropfen sie nicht, aber man sollte sich bewusst sein, dass man während der Anwendung wirklich nichts machen kann, sprich nichts anfassen kann. Ich ziehe die Handschuhe also über meine frisch gewaschenen Hände und merke gleich, dass durch die Lotion die Handschuhe kalt sind. Im Sommer mag das erfrischend sein, aber im Winter finde ich das Gefühl eher unangenehm. Der Hersteller empfiehlt, die Handschuhe 12-15 Minuten zu tragen und anschließend eventuell überschüssige Lotionreste in die Haut einzumassieren. Also warte ich erst einmal, habe aber nach ca. 6 Minuten das Gefühl, dass meine Haut an den Fingern aufweicht – so, als ob ich zu lange in der Badewanne lag. Ich mag dieses Gefühl nicht besonders. Nach wirklich genau 12 Minuten ziehe ich die Handschuhe also ab und meine Fingerkuppen sind extrem aufgeweicht. Ich entsorge die Handschuhe und verreibe die überschüssige Creme, wobei meine Hände nicht mehr viel Creme aufnehmen können. Es dauert dann auch noch eine gewisse Zeit, bis meine Hände wieder richtig warm werden. Nach ca. 1 Stunde habe ich wirklich den Eindruck, dass sich die Haut gepflegt anfühlt, aber ich denke, das hätte ich mit einer reichhaltigen Creme auch erreicht.

Fazit: Ich bin definitiv keine Frostbeule, aber für den Winter macht mir das Produkt zu kalte Hände. Außerdem mag ich das Gefühl aufgeweichter Hände nicht. Von daher keine Kaufempfehlung von mir, auch wenn die Handschuhmaske reichhaltige Pflege bietet.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände