frei Hautpflege+ HandCreme – softe Creme für ein angenehmes Gefühl ohne Kleben

Schönes Produkt ohne viel Schnick-Schnack - eine Handcreme die pflegt und Feuchtigkeit spendet.

Zwei Wochen bin ich in den Genuss gekommen, meine Hände mit der frei Hautpflege+ HandCreme zu verwöhnen. Die Creme kommt in einer 100ml Dose und kostet ca. 4,50€. Das Produkt ist ausschließlich in Apotheken erhältlich. Die Dose sieht ein wenig klinisch aus, weiße Grundfarbe mit blauer und roter Schrift – so wie die Farben der gesamten Linie sind.
Der Hersteller verspricht mit dem Produkt eine pflegende und schützende Creme selbst für beanspruchte Haut. Die Creme soll schnell einziehen, durch Allantoin und Provitamin B5 glätten und die Haut bei regelmäßiger Anwendung beruhigen – mit dem Ergebnis einer glatten, geschmeidigen und zarten Haut.
Die Dose lässt sich durch einen einfachen Drehmechanismus öffnen und schließen. Übrigens schützt eine Alufolie die Creme vor der ersten Verwendung zusätzlich. Zum Vorschein kommt eine weiße, relativ fest-aussehende Creme, die cremig riecht. Sehr natürlich und wenig aufdringlich – ich kann zumindest keine Duftstoffe identifizieren.

Auf den ersten Blick wirkt die Creme fest, ist sie beim Herausnehmen aber gar nicht. Ich kann zur Dosierung oder Menge nur so viel sagen, dass ich jedes Mal mit meinem Zeigefinger etwas entnommen habe, evtl. die Größe von zwei Erbsen, und die Menge immer perfekt war. Die Creme zieht gut ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung immer gepflegt und geschmeidig an, von daher bin ich mir sicher, dass das Produkt intensiv Feuchtigkeit spendet. Ob es jedoch wirklich Hände und Nägel schützt, kann ich nicht beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass meine Hände bei lang andauernder extremer Kälte eine noch reichhaltigere Pflege benötigen.

Fazit: Schönes Produkt, viel Pflege, ohne unangenehmes Kleben. Die Herstellerangaben werden definitiv erfüllt. Die Creme ist für eine Handcreme nur meiner Meinung nach nicht ganz billig, aber wer 4,50€ ausgeben möchte, ist mit dem Produkt sehr gut beraten.

von in der Kategorie Handpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2082 mal gelesen.

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände