frei öl Handcreme

Schöne intensiv Pflege für sensible und/oder trockene Haut. Made in Germany. Jedoch nicht mein Liebling in Sachen Handpflege.

frei öl Handcreme

Allgemein

Es handelt sich um eine Handcreme der Marke frei öl. Diese ist ausschließlich, nach Angabe des Herstellers, online oder in der Apotheke erhältlich für ca. 2,50€ (Preis online) und enthält 50ml. Wie bei frei öl üblich, ist die Verpackung relativ schlicht gehalten.

Anwendung der Handcreme

Eine kleine Menge auf den Handrücken geben und in die Hände einmassieren. Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen ekligen Fettfilm. Sies hat eine schön cremige Konsistenz, keinesfalls wässrig wie so manch andere Handcreme.

Wirkung

Die Handcreme soll bei trockener Haut für Pflege und Schutz sorgen, und dies tut sie auch weitestgehend. Ich habe relativ sensible Haut und schnell trockene Hände und empfinde es als schwierig gute, nicht zu teure Cremes zu finden, die auch tatsächlich wirken. Von daher bin ich grundsätzlich skeptisch bei neuen Produkten. Jetzt verwende ich seit ca. 3 Wochen mehrmals täglich diese Creme und darf berichten, dass sie tatsächlich gut wirkt. Meine Hände sind nicht zu trocken und auch nicht zu fettig. Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass es besser und intensiver geht.

Swatch der frei öl Handcreme

Duft

Die Creme riecht pudrig frisch, aber relativ neutral. Ein schöner unaufdringlicher Duft für den Frühling.

Fazit zur frei öl Handcreme

An sich eine schöne Creme, aber nicht so pflege-intensiv wie ich sie gerne hätte. Der Duft ist schön und elegant, könnte aber für manche etwas zu „alt“ riechen. Für diejenigen, die das nicht stört, ist das hier eine schöne Ergänzung für die Handtasche unterwegs.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände