FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“

Diese Handcreme ist wirklich etwas besonderes! Der intensive, fruchtige Duft ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas.

FRUTTINI Hand Cream "My magic is PASSION FRUIT" - Standtube

Die FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“

Die FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“ kommt in einer metallisch-lilafarbenen Tube, die am oberen Rand mit einer Art Mandala und in der Tubenmitte mit einer Passionsfrucht verziert ist. Die Tube beinhaltet 50 ml und es gibt sie für ca. 2,99 € bei u.a. Müller zu kaufen. Die Handcreme wurde in Deutschland hergestellt und ist nach Anbruch etwa 12 Monate haltbar.

Herstellerangaben zur FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“

„verführerisch seidige Hände mit dem Duft sinnlicher Passionsfrüchte“.

FRUTTINI Hand Cream "My magic is PASSION FRUIT" - Herstellerangaben

Inhaltsstoffe:

„AQUA, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, ETHYLHEXYL STEARATE, ALLANTOIN, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, DIMETHICONE, SODIUM CETEARYL SULFATE, CARBOMER, PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, CITRONELLOL, CITRAL“

(Es handelt sich um ein veganes Produkt. Codecheck zeigt auf, dass sieben der Inhaltsstoffe unbedenklich und vier davon leicht bedenklich sind. Bemängelt wird allerdings, dass die Handcreme Palmöl enthält.)

FRUTTINI Hand Cream "My magic is PASSION FRUIT" - Inhaltsstoffe

Meine eigenen Erfahrungen mit der FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“

Ich persönlich empfinde die Handcreme als richtigen Eyecatcher! Die lila Farbe mit dem metallischem Effekt und den süßen Verzierungen finde ich richtig schön. Auch mag ich die Größe der Tube, denn mit 50 ml Füllmenge passt sie gut in die Handtasche.
Der Deckel lässt sich leicht öffnen und gibt beim Schließen einen „klick-Ton“ von sich, sodass man sich sicher sein kann, dass die Creme auch gut verschlossen ist und nicht ausläuft.

Die Creme an sich ist milchig-weiß und überraschend flüssig! Üblicherweise schließe ich die Tube immer, bevor ich meine Hände aneinander reibe um die Creme zu verteilen. Hier dagegen muss man aufpassen, dass die Creme auf der Hand bleibt und nicht davonläuft.
Der Duft der Creme, macht sie zu etwas ganz besonderem. Wenn man sich etwas Handcreme auf die Hand gibt duftet sie RICHTIG stark! Ich empfinde den fruchtig frischen Duft nach Passionsfrucht als sehr angenehm, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er vielen zu extrem sein könnte. Der Duft wird zwar mit der Zeit schwächer, verfliegt aber nicht ganz.

Beim Verreiben merkt man schon, dass das Produkt sehr schnell von der Haut aufgenommen wird. Es bleibt auch kein Fettfilm auf der Hand zurück.
Die Hände werden wirklich weicher und wirken gepflegt. Da ich generell sehr trockene Hände habe, hält bei mir das gepflegte Gefühl nicht allzu lange. Nach ein bis zwei Stunden muss ich sie wieder eincremen.

FRUTTINI Hand Cream "My magic is PASSION FRUIT" - Konsistenz

Mein Fazit zur FRUTTINI Hand Cream „My magic is PASSION FRUIT“

Ich mag den Duft der Creme und finde es toll, dass sie keine fettigen Hände macht. Die Pflegewirkung ist ganz gut, die Creme brennt auch bei rissigen oder sehr trockenen Hautstellen nicht.
Wer keine starken und intensiven Düfte mag, der sollte besser die Finger davon lassen. Für alle anderen ist sie zumindest einen Blick wert. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja