fruttini my red carpet is cherry hand cream

Hat mich nicht überzeugt, da die Pflegewirkung zu gering ist und mir der Duft viel zu künstlich riecht!

fruttini my red carpet is cherry hand cream

Ich habe eine Handpflege von fruttini getestet und meine Meinung zum Testprodukt möchte ich Euch da draußen nicht vorenthalten.

Hierbei handelt es sich um die Sorte my red carpet is cherry. In der Tube befinden sich 50ml Handcreme und der Preis liegt bei ca. 3,-€.

„Heute zieh ich alle Blicke auf mich. Ich bin der Star unter den Sternchen. Darf ich mal vorbei – ich steh auf der Gästeliste. My red carpet is cherry – pflegende Handcreme für zarte Diva-Hände, ganz ohne Allüren. Dafür mit glamourösem Kirsch-Duft! Schnell einziehend. Vegan. Dermatologisch getestet.“   Quelle: http://fruttini.de

Inhaltstoffe

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Allantoin, Sodium Hydroxide, Parfum, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Coumarin, Limonene

Mein Eindruck

Sicherlich ist die optische Aufmachung eines Produktes Ansichtssache, was dem einen gefällt, findet ein anderer nicht schön. So mag es auch bei dieser Tube sein, doch mir persönlich gefällt die Aufmachung überhaupt nicht. Diese goldigen Akzente, welche auch noch glitzern, wirken völlig deplatziert und passen nicht wirklich zum Produkt. Auch die restlichen Farben gefallen mir nicht. Mit den pinkähnlichen Farbanteilen könnt ich mich arrangieren, doch warum ist der Deckel rot?? Das passt nicht zusammen, sieht unschön aus. Allerdings öffnet/schließt er gut und es kann nichts auslaufen.

Ich habe die Handpflege wirklich regelmässig benutzt, doch der Duft konnte mich nicht begeistern. Er hat eine sehr künstliche, süße Note, welche rein gar nichts mit Kirschen zu tun hat. Meine Nase und der Geruch dieser Handpflege sind keine Freunde geworden.

fruttini my red carpet is cherry hand cream

Wenn man Produkt entnimmt, muss man aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt, da die Handcreme von relativ flüssiger Konsistenz ist. Bei Kontakt mit der Haut verflüssigt sie sich noch mehr, was man auch auf dem Bild gut erkennen kann.

Sie zieht schnell ein und hinterläßt keinen unangenehmen Fettfilm. Nach dem Eincremen fühlen sich meine Hände zwar sehr glatt und geschmeidig an, doch bereits eine Stunde später habe ich keine Pflegewirkung mehr wahrgenommen. Meine Hände fühlten sich wie nicht eingecremt an, einzig der künstliche Duft war noch wahrnehmbar.

Mein Fazit

Nach langer Zeit wieder mal ein Produkt, welches bei mir in keinster Weise punkten konnte. Das Design könnte ich ja noch akzeptieren, doch Duft sowie Pflegewirkung sind so nicht akzeptabel und meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XOOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XOOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein