Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Sehr gute Handcreme für trockene Hände. Intensiver Duft und eine langanhaltende Pflegewirkung. Zwar etwas teuer, aber die Ergiebigkeit ist dafür top. Kaufempfehlung!!

Hallo liebe Pinkmelianer 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um ein Produkt, welches ich neu für mich entdeckt habe. Die Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm habe ich mir größtenteils zugelegt, weil mir die Düfte von Rituals generell gut gefallen und ich mal ein Pröbchen der Handcreme hatte. Dieses hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir nachkaufen musste. 🙂 Man bekommt die Handcreme in dem Online Store oder in einem der Läden. Der Inhalt beträgt 75 ml und kostet 10,00 Euro. Klingt erstmal viel, dazu komme ich aber später.

„Der reichhaltige Handbalsam wurde speziell für trockene Hände entwickelt. Ginkgo’s Secret kombiniert die heilende Kraft von Ginseng mit Extrakten des uralten Ginkgo Baumes. Er stimuliert die Durchblutung und regt die Zellerneuerung an – die Hände fühlen sich wieder samtweich an und sehen jünger aus.
Tipp: Ginkgo’s Secret wirkt auch als Nacht-Kur: Er unterstützt den natürlichen Regenerierungsprozess der Haut, so dass sie sich von der Beanspruchung des Alltags erholen kann.“

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, CYCLOPENTASILOXANE, TRIHEPTANOIN, CYCLOHEXASILOXANE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, PANTHENOL, CETEARETH-20, DIMETHICONE, HEXYLDECANOL, HEXYLDECYL LAURATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM / FRAGRANCE, METHYLPARABEN, ALLANTOIN, PROPYLPARABEN, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL, SODIUM PHYTATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, COPPER GLUCONATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, MAGNESIUM ASPARTATE, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT, SODIUM HYDROXIDE, ZINC GLUCONATE

Ginkgo’s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba Caring Hand Balm

Ich finde das Design hier recht ansprechend. Dieses schimmernde Grün und die zarten Blättchen… sieht sehr edel aus und ist mal was anderes. 🙂 Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß, die Dosierung ist einfach.

Duft:

Ja, wer Rituals kennt, weiß, dass die Düfte manchmal sehr intensiv sind. Dieser hier ist auch sehr stark, er duftet sehr süßlich. Nach was genau, kann ich gar nicht mal so sagen. Vielleicht ein wenig blumig, aber auch parfümiert. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut haften. Ich mag ihn sehr, muss aber auch dazu sagen, dass er mir irgendwann auf die Nerven geht. Dann lasse ich das Eincremen mal für eine Nacht weg.

Anwendung und Wirkung:

Ich sage direkt dazu: Ich creme meine Hände mit dieser Handcreme nur vor dem Zubettgehen ein. Denn ehrlich gesagt, ist sie mir tagsüber zu reichhaltig. Die Konsistenz ist sehr zart und seidig. Ich nehme nur eine kleine Menge, denn die Creme ist sehr ergiebig. Während des Eincremens fühlen sich meine Hände schon sehr weich und geschmeidig an. Meine Haut ist zwar ein wenig rutschig, aber das macht ja nichts. 🙂 Ich versuche nach dem Eincremen auch nicht mehr viele Sachen anzufassen, sonst habe ich direkt Fingerabdrücke darauf. 😀

Das Einziehen dauert zwar ein wenig, nach gut 5 Minuten kann ich dann aber wenigstens wieder meine Fernbedienung anfassen. 😛

Nun lasse ich die Creme über Nacht einziehen. Am nächsten Morgen merke ich natürlich nichts mehr von der Handcreme. Dafür kann ich aber erkennen, dass meine Haut sehr weich ist und alle trockenen Stellen bekämpft wurden. Klar, wenn ich jetzt über Tag meine Hände viel wasche, wird meine Haut auch wieder trocken. Da ich in einem Altenheim arbeite und man sich da natürlich oft die Hände wäscht und desinfiziert, werden meine Hände sehr strapaziert. Hier hilft die Handcreme sehr. Sie lindert dieses Ziehen, was ich danach immer habe.

Ob sie meine Nägel pflegt, kann ich nicht genau sagen, da ich Gelnägel habe. Aber meine Nagelhaut ist auf jeden Fall schön weich. 🙂 Auch auf die Dauer gesehen werden meine Hände gut gepflegt. Ich habe selten eine so gute Handcreme gesehen. 🙂

Fazit:

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen eingehalten. Meine trockene Haut wird super gepflegt und das über längere Zeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auch, denn die Creme ist sehr ergiebig. Man hat die 10 Euro schnell wieder raus. Auch ist der Duft toll, leider ist er aber sehr intensiv und an manchen Tagen kann ich ihn einfach nicht riechen. 😀 Dennoch gibt es eine Kaufempfehlung von mir. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände