Greenland Hand Cream Papaya-Lemon

Eine angenehme Handpflege, die aber leider zu stark nach Chemie duftet.

Greenland Hand Cream Papaya-Lemon

Ich möchte euch heute die Greenland Hand Cream Papaya-Lemon vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Die Handcreme kommt in einer recht großen Tube daher (75ml), ist aber handlich und hat ein hübsches Design. Das Produkt kostet knapp 9 Euro und ist zum Beispiel auf amazon.de oder flaconi.de erhältlich.

Herstellerversprechen von Greenland

„Diese Greenland Handcreme hilft deine Hände weich zu halten und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Die sofort einziehende Formel ist ideal für einen Feuchtigkeitsschub unterwegs. Just Emotions! Wirkung: Belebend, Duftend, Feuchtigkeitsspendend. Hauttyp: Alle Hauttypen. Besonderheit: Mineralölfrei, Tierversuchsfrei, Parabenfrei.“

Greenland Hand Cream Papaya-Lemon

„Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE , Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Benzyl Alcohol, Parfum (Fragrance), Limonene, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Cetearyl Sulfate, Dimethicone, Hexyl Cinnamal, Dehydroacetic Acid, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Linalool, Carica Papaya (Papaya) Fruit Extract, propylene glycol, Citronellol, Citral, Citric Acid. 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Geeignet für Vegetarier.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Verpackung ist hübsch, aber recht schlicht gestaltet. Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zuschrauben, tut allerdings etwas weh aufgrund der scharfen Kanten. Die Dosierungsöffnung hat eine sehr gute Größe. Es kommt nicht zu viel an Produkt heraus, man kann aber durch das Zusammendrücken der Tube sehr gut selbst entscheiden, wie viel an Creme man verwenden möchte.

Was auf jeden Fall gleich auffällt, ist der recht intensive Duft der Handcreme. Er ist sehr fruchtig, jedoch rieche ich nur Papaya und etwas Chemisches und kann leider kein Lemon entdecken (Lemon kann ich nur gaaaanz minimal herausriechen, wenn ich sehr lange an der Hand rieche). Insgesamt ist mir der Duft auch ein wenig zu stark und leider nicht so natürlich fruchtig wie erhofft.

Greenland Hand Cream Papaya-Lemon

Die Konsistenz der Handcreme ist nicht reichhaltig, sondern eher gelartig und lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und einmassieren. Das Produkt ist ergiebig, man benötigt also nicht viel davon. Die leichte Konsistenz zieht wirklich schnell in die Haut ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl oder einen Fettfilm, was ich gut finde. Insgesamt trocknet die Handcreme meine Hände nicht aus, sondern macht sie geschmeidig. Die Pflegewirkung könnte aber noch etwas stärker sein, allerdings ist die Creme eben nicht wirklich reichhaltig.

Mein Fazit zur Greenland Hand Cream Papaya-Lemon

Alles in allem also ein gutes Produkt, das seinen Zweck erfüllt. Die Pflegewirkung könnte aber gerne noch reichhaltiger und stärker sein. Für sehr trockene Hände ist die Wirkung nämlich zu schwach.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Greenland ist aktuell Pinkmelon-Partner