Handsan 2 in 1 Winterhandcreme (LE)

Meine neue Lieblinghandcreme. Sie pflegt auch schlecht erreichbare Stellen gut, riecht dezent und frisch und zieht schnell ein. Allerdings ist sie auf den Winter limitiert.

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten zwei Wochen die Handsan Winter Handcreme 2 in 1 Antibakteriell & Pflegend testen. Sie enthält 100 ml und damit sind 33% gratis enthalten. Diese Handcreme kostet unter zwei Euro. Sie ist in der Drogerie erhältlich, aber eine Limitierte Edition (LE), da es eine Handcreme speziell für den Winter ist. Schnell sein lohnt sich also ;).

Ein Hauttyp wird vom Hersteller allerdings nicht angegeben. Ich habe im Winter immer sehr trockene und rissige Haut, vor allem zwischen den Fingern und an den Fingerknochen. Die Handcreme hat eine leichte, lotionartige Konsistenz. Durch diese Konsistenz lässt sich die Handcreme gut verteilen. Des Weiteren zieht sie schnell ein, pflegt meine rissige Haut dabei sehr gut. Die rissigen Stellen sind nicht mehr zu sehen und meine Hände fühlen sich wieder geschmeidig an.

Die Handcreme riecht angenehm frisch, nach frischer Wäsche und leicht nach Sommer. Der Duft ist sehr leicht und dadurch sehr angenehm. Zudem gefällt mir, dass die Hände nicht nach Lebensmitteln und auch nicht künstlich riechen. Der Geruch bleibt kaum wahrnehmbar auf den Händen zurück. Nur wenn man die Hände unter die Nase hält, riecht man den angenehm leichten Duft noch.

Der Hersteller verspricht, dass die reichhaltige Formel mit Shea- und Cocoa-Butter trockene Winterhände geschmeidig-zart pflegt. Gleichzeitig sollen die Hände mit dem antibakteriellen Wirkstoff schonend von Bakterien befreit werden.
Die Handcreme fühlt sich zwar nicht reichhaltig an, aber durch ihre leichte Konsistenz erreicht sie auch meine trockenen Fingerzwischenräume gut und pflegt diese optimal, dies schaffen nicht viele Handcremes. Nach dem Händewaschen muss ich aber wie immer nochmal eincremen. Auch hält die Pflege bei meinen sehr trockenen Händen auch nur wenige Stunden bis ich wieder nachcremen muss. Aufgrund der leichten Konsistenz braucht man aber nur wenig Produkt und die Handcreme zieht schnell ein, sodass es mich nicht weiter stört.

Diese Handcreme werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen und wahrscheinlich schon auf Vorrat für den Sommer kaufen, da sie angenehm frisch riecht, schnell einzieht und auch schwer erreichbare Stellen gut erreicht und optimal pflegt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände