Handsan Handcreme “Cream & Touch”

Meiner Meinung nach eine schlechte Handcreme, die ein ungutes Gefühl auf meiner Haut hinterlässt.

Ich habe die letzten zwei Wochen die Handcreme „Cream & Touch“ von Handsan getestet. Die Creme befindet sich in einer gewöhnlichen Tube, die farblich weiß und in einem dunklen Pink gestaltet ist. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Creme lässt sich auch einfach dosieren.
Auf der Verpackung ist das Zeichen der Stiftung Warentest abgebildet, die Creme hat demnach 2004 mit der Note “Gut” (2,0) abgeschnitten.
Laut Hersteller soll die Creme sofort einziehen, 24 Stunden Feuchtigkeit spenden, keinen Fettfilm hinterlassen und die Hände samtweich machen.

Die Konsistenz ist recht flüssig, aber die Creme verläuft nicht. Sie hat den typischen „Cremeduft“, der aber nach einiger Zeit verfliegt.
Kommen wir nun zu meinen Erfahrungen. Die Creme zieht tatsächlich sofort ein. Man massiert sie in die Hände ein und nach ein paar Mal verreiben ist sie weg. Das feuchte Gefühl ist weg, aber das Gefühl, was bleibt finde ich viel schlimmer. Meine Hände fühlen sich nun an, als wären sie mit einer Wachsschicht überzogen. Das noch feuchte Gefühl der Creme geht direkt über in das wachsige Gefühl. Die Hände sind pappig und nicht samtweich. Ich kann nicht sanft mit dem Finger über den Handrücken streichen, weil die Haut so griffig/klebrig ist. Das Gefühl geht auch nicht weg, sondern es bleibt so.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Creme nicht so oft benutzt habe, da mir die „wachsigen Hände“ sehr unangenehm waren. Ich kann aber trotzdem etwas über die Wirksamkeit der Creme sagen. Ich finde, dass sie nicht sehr pflegend ist und das mit den 24 Stunden Feuchtigkeit finde ich auch unrealistisch. Für mich wäre dies ein Fehlkauf gewesen.
Wer allerdings eine leichte Creme sucht die schnell einzieht und wem das wachsige Gefühl nichts ausmacht, der wird mit dieser Creme sicher glücklich werden. Ich bin es leider nicht und werde sie auch nicht weiter benutzten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOansprechender Duft
XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände